Stars And Stripes
vakantio.de/stars-and-stripes

02.08. Los Angeles

Veröffentlicht: 03.08.2023

"Mama, aufstehen!" - Um 02:30 Uhr früh ruft Sammy's innere Uhr das erste Mal und alle sind munter. Erstmal eine Stunde beschäftigen, dann bringen wir ihn wieder zum Einschlafen. Der Jetlag ist mühsam, irgendwie gehts aber.

Heute geht es erstmal auf die Hollywood Hills um dem berühmten Hollywood Zeichen möglichst nahe zu kommen. Über enge kurvige Straßen fahren wir den Berg hinauf und finden tatsächlich eine Stelle mit Parkplatz um ein paar schöne Fotos zu schießen. Die Aussicht auf LA und die Umliegenden Snob-Villen ist gigantisch.

Dann bleiben wir am Berg und fahren etwas weiter zum Griffith Observatory, eine "Sternwarte" aus den 30er Jahren. Von hier hat man den besten Blick auf die Stadt. Das Besucheraufkommen ist am Vormittag noch relativ ok und sogar das Parken kostet nichts (für LA eher ungewöhnlich). Wir machen ein paar Panoramafotos, bevor wir uns wieder auf den Weg nach Downtown Hollywood machen.

Dort finden wir einen erschwinglichen Parkplatz (25$ den ganzen Tag) um den berühmten "Walk of Fame" entlang zu spazieren. Wir sehen uns das TCL Chinese Theatre sowie das für die Oscarverleihung bekannte Dolby Theatre (vormals Kodak Theatre) an, geben uns Madame Tussauds inkl. Marvel 5D Kino und stillen den Hunger beim McDonald's am Hollywood Blvd. (Hier heisst es übrigens wieder "Mitarbeiter des Monats" am Bestellautomat zu sein, aber das kennen wir ja aus Wien).

Am Abend springen wir noch in den Hotelpool, für einen Abendspaziergang sind wir zu müde...