soweit-der-diesel-reicht
vakantio.de/soweit-der-diesel-reicht

The Bee und das Mittwochshuhn

Veröffentlicht: 09.09.2023

Heute haben wir nicht viel gemacht. Im Hafen von Andrjik gab es Einiges zu entdecken und einen kleinen Mittagssnack.

Von hier aus ging es zum Kasteel Radboud in Medemblik. Das Kasteel ist recht hübsch und überschaubar. Es liegt direkt am Ijsselmeer und man hat sowohl Ruhe und Erholung entlang des Deiches als auch ein paar hundert Meter weiter eine Segelschule sowie einen Strand. Natürlich war heute bei 27 Grad alles gut besucht.

Da in Medemblik heute ein Pferderennen und somit viel Action ist, haben wir uns ein paar Kilometer weiter einen Stellplatz gesucht. Björn aus Berlin betreibt hier mit seiner Familie so eine Art Minibauernhof "The Bee" mit Bungalow und Stellplatzvermietung. Es gibt außer einem kleinen Restaurant, Hühner, eine Obstwiese und natürlich die Namesgeber der Vermietung - Bienen. Man kann auch Gemüse aus dem örtlichen Anbau kaufen und natürlich den leckeren selbstgemachten Honig. Bei Kaffee, Kuchen und einem Schwätzchen gab uns Björn noch ein paar hilfreiche Tipps für eventuelle weitere Ziele.

Wer mal in der Nähe ist und eine Unterkunft sucht sollte unbedingt bei "The Bee" in Medemblik vorbeischauen und dem Mittwochshuhn, ja das heißt wirklich so, ein paar Streicheleinheiten gönnen.