simson-unterwegs
vakantio.de/simson-unterwegs

Zwischen pompösen Gräbern, Nationalpark und verlassenem Wasserpark

Veröffentlicht: 25.01.2024

Per Zug ging es von Hoi An weiter nördlich nach Hue. Diese Zugfahrt wird vielmals als die schönste Zugstrecke von ganz Vietnam ernannt. Dementsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Etwas überrascht waren wir, als der Zug meist nicht schneller als 40 Km/h wurde (dank der digitalen Anzeige in jedem Wagon, wurden wir darüber bestens informiert) so tuckerten wir 3,5h die Strecke der Küste entlang.

In Hue angekommen sind wir am Nachmittag spontan zu einem verlassen Wasserpark gefahren. Dieser wurde 2004 eröffnet nachdem gut 3 Millionen Dollar darin investiert wurde. Bereits 2011 musste der Park aber schliessen. Heute ist er eine weitere Touristenattraktion von Hue und vor allem unter jungen Leuten beliebt.

Am zweiten Tag hatten wir an einer prall gefüllte Tagestour durch Hue und dessen Vororte teilgenommen. Die Reiseleiterin erzählte uns viel von der einstigen Hauptstadt Vietnams. Wir besuchten den Königspalast und dessen Gräber der Superlative. Die Könige verwendeten über 2 Jahrzehnte für die Planung und den Bau ihrer letzten Ruhestätte. Es sind ganze Parkanlangen geworden, die heute von vielen Touristen besucht werden. Weiter ging es zu einem Dorf, dass Räucherstäbchen herstellt.

An unserem zweiten Tag gingen wir mit einer Reisegruppe zum Bach Ma Nationalpark und sahen dort wunderschöne Wasserfälle und die grösste Regenwurm Ausscheidung die wir je gesehen haben 😂 ( Der Regenbogen wird bis zu 1, 50 Meter lang!)