selina-in-lateinamerika
vakantio.de/selina-in-lateinamerika

Tag 1 in Uruguay: Colonia del Sacramento

Veröffentlicht: 22.03.2019

Colonia del Sacramento war mein erstes Ziel in Uruguay. Per Fährfahrt, wie ich es auch gemacht habe, ist die westliche Kleinstadt Uruguays von Buenos Aires aus am schnellsten zu erreichen. Was mir an dieser Kleinstadt direkt sehr deutlich aufgefallen ist, ist, dass einem unglaublich wenige Touristen über den Weg laufen, wo auch immer man entlang läuft. Auch in der historischen Altstadt, die eigentlich die Touristenattraktion schlechthin ist, konnte man problemlos Fotos machen, ohne dass jemand vor der Kamera herumgelaufen ist. Besucht man Colonia, sind wenige Stunden eigentlich ausreichend, um alles zu sehen und jede Straße der Altstadt abzulaufen. Man kann außerdem die Küste entlanglaufen, auf den Leuchtturm steigen oder ein paar Kilometer den Strand entlang bis zu den großen Buchstaben "COLONIA" gehen. Trotz der wenigen möglichen Unternehmungen ist die Stadt allerdings mehr als sehenswert und gehört aufgrund der wunderschönen Altstadt und ihrer Küste zumindest zu meinen Favoritenstädten dieser Reise.