schottland2019
vakantio.de/schottland2019

...los geht's

Veröffentlicht: 20.05.2019

Es ist der 20. MAI 2019. Heute startet unser 12-tägiger Roadtrip durch Schottland.

Auf dem Plan stehen Highlands, Lowlands, Berge, Meer und Whisky, viel Whisky. Zumindest für Maxi. Verenas Whisky Experience wird sich wohl eher auf Riechen, Probieren und Verarbeiten von Maxis Begeisterung beschränken, aber wird werden sehen...

An diesem Montag ging es für uns also erstmal Richtung Frankfurt.

Dort angekommen gab es schon den ersten Schockmoment: Verenas Geldbeutel ist weg!!

Also wurde erst einmal das Gepäck aufgegeben und dann wohl oder übel mit dem Taxi zurück zum Platzhirsch (Parkplatz) gefahren.

Tatsächlich lag das gute Stück noch im Auto - also konnten wir guten Gewissens und 30 € Lehrgeld ärmer in den Norden starten.

In Glasgow erwartete uns eigentlich genau das Wetter, dass wir in Deutschland verlassen hatten. Ca 18°C und bewölkt - nur bedingt "very british".

Nach dem Einchecken im Hotel (einem tollen ibis styles) erkundeten wir erstmal Schottlands größte Stadt.

Im "King tut", in dessen Live-Club sich schon Bands wie Coldplay und Oasis die Kliknke in die Hand gaben, hatten wir ein typisch schottisches Abendessen: Haggis und Fish&Chips.

Fazit: super lecker aber jeden Tag so viel frittiert - no way!

.... So nun sitzen wir hier im "the pot still", einem kleinen, aber dafür sehr feinen Whisky Pub (sehr viele ausgewählte Whiskys, auch spezielle Abfüllungen).

Hier biegen sich die Regale unter der Last von hunderten Whiskys.

Maxi ist Himmel - Verena in der Hölle. Muss wohl am Cider liegen.

Morgen gibts dann die City Tour.

In diesem Sinne "Good Nightc and "slainte" aus Glasgow!