rundreise-norwegen
vakantio.de/rundreise-norwegen

Tag 8 *13.07.2023

Veröffentlicht: 14.07.2023

Heute war ein "voller" Tag. Nach dem Frühstück ging es direkt zur Inga Sami Siida, einer Rentierfarm bei Sortland. Begeistert haben wir den Erläuterungen in Englisch zugehört über Tier und Farm sowie dem Sami -Volk

Im Anschluss daran konnten wir zu den Rentieren. Sie füttern und streicheln oder auch beim Fellwechsel helfen. War ein tolles Erlebnis. Vielen Dank an Silke und Roberto für den tollen Tipp 😘

Dann ging es weiter zum Trollfjord, dort an einem Aussichtspunkt konnte man direkt sehen, warum dieser seinen Namen hat. Ein hoher Fels, der einem Troll gleicht.🤭

Weiter ging es dann Richtung Svolvaer und zum Startpunkt der Wanderung zum Tjeldbergtind... Die Wanderung ist nicht ohne, eher ein klettern als ein wandern,auch anstrengend, es war heute ziemlich warm... Aber die Belohnung, am Ziel... Unbeschreiblich schön!

Dann (es war mittlerweile 17:30 Uhr) gingen wir auf die Suche nach einem Schlafplatz. Gefunden in Kabelvag. Wird jetzt nicht unser Lieblingsplatz werden, dazu ist er viel zu groß, viel zu viel los und die Lage... Ist nicht schlecht aber auch nicht besonders berauschend, im Vergleich zu den anderen Plätzen.

Zeit aufgeschlagen und dann sind wir etwas essen gegangen ... War lecker.