rundreise-norwegen
vakantio.de/rundreise-norwegen

Tag 5 *10.07.2023

Veröffentlicht: 11.07.2023

Nach dem wir, diesmal relativ spät, gegen 8 Uhr gefrühstückt und alles wieder eingepackt haben, starteten wir in Richtung Tromsø. Eigentlich war Tromsø nicht geplant, da wir liegen richtig gut in der Zeit. Daher haben wir uns das spontan überlegt. Ziel war das Museum Polaria. Leider durfte Ella nicht mit rein, somit teilten wir uns auf.  Zuerst gingen Nayla & Lysann rein. Die Werbung im Internat war ja vielversprechend. Aber... bis auf 3 min Robben füttern, ein paar Welsen, Quallen, Seesterne, ausgestopfte Möwen & ein Eisbär gab es nicht wirklich was zu erkunden 🧐. Wir sind 2 x die Runde gelaufen & auch noch eine 3., um zu schauen, ob wir was übersehen haben, aber nein mehr war nicht, auch das Panoramakino war nicht wirklich faszinierend. So Joy.& Steve gar nicht rein gegangen, immerhin kostete es fast 30€ Eintritt für 2 Personen.

So haben wir dann gemeinsam ein Picknick gemacht und sind über die Insel Kvaløya via Fahre von Brensholmen nach Botnhamn, auf die Insel Senja gefahren.Wir mussten fast eine 2h auf die Fähre warten. Wir holten die Angeln raus und versuchten unser Glück. Nayla wollte es auch mal versuchen, warf 5x die Angel ins Wasser und plötzlich zappelte ein Fisch am Haken. Steve staunte nicht schlecht und sorgte dafür, dass wir ihn ins Auto packen können.

Die Fahrüberfahrt ging problemlos, auch Ella hat inzwischen (fast) keinen Stress mehr damit. Im Hafen von Botnhamn angekommen ging es weiter in Richtung Westen. Rausgesucht hatte ich einen Freistellplatz am Ersfjord Stranda... Dort, nach spannenden Straßen und Tunnel, angekommen - Enttäuschung... Alles voll... :/ Kein Wunder bei der traumhaften Kulisse. So fuhren wir weiter in Richtung Westen der Insel, in der Hoffnung in der Nähe einen Platz zu finden. Was aber gar nicht so einfach war. Nach rund 7km war ich für umdrehen, da kurz vor dem ausgesuchten Freistellplatz 2 Parkplätze waren, die noch nicht voll waren. Und so kamen wir wieder am Ersfjord Stranda vorbei... Und eine Lücke war da, passend für unser Auto, das Dachzelt sowie eine kleine Sitzecke... Ach was war ich glücklich. Und der Ausblick, einfach ein Traum. 😍❣️ Die Fotos können es gar nicht so schön zum Ausdruck bringen...

Vor Ort gab es auch eine Toilette und die Möglichkeit an frisches Wasser zu kommen... Was aber definitiv für die vielen Menschen zu wenig ist, aber ja dennoch besser als gar nichts. Und ordentlich war es auch.  ( In der Nähe standen aber auch noch 4 Dixie Toiletten - muss ich glaub ich nichts dazu sagen... Nicht unbedingt schön, aber für den Notfall....)

Wir aßen den frischen Fisch ( alle konnten mal kosten) und kochten Tütensuppe 🤭 Wieder spät, 23:45 Uhr huschten wir, nachdem noch viele Bilder am Strand gemacht wurden, in unsere Schlafsäcke...