reisejournal-marcia-und-alex
vakantio.de/reisejournal-marcia-und-alex

Malaysia 2.0

Veröffentlicht: 22.06.2023

Nach unserem "Abstecher" nach Indien geht es für uns zurück nach Malaysia, genauer gesagt Kuala Lumpur. Da uns die Stadt so gut gefällt bleiben wir über eine Woche dort und besuchen noch weitere Sehenswürdigkeiten und interessante Stadtteile.

Zum Beispiel die Batu-Caves.

Mampf

Oder auch Chinatown.

Sehr cool ist das REX KL. Ein Kulturzentrum, dass in einem alten Kino einquartiert ist. Dort gibt es ein Café, verschiedene Imbiss/Essenstände, eine grosse Bücherei und eine Kunstausstellung.

Ah da bist du!

Für einige Tage gönnen wir uns einen Aufenthalt im Capri Hotel. Ein eher luxuriöses Hotel in einem Wolkenkratzer. Es ist toll einige Tage in einer tollen Unterkunft mit Frühstück entspannen zu können.

Rooftop Pool

Nach einigen Tagen in der Grossstadt haben wir Lust auf  mehr Natur. Also geht es für uns weiter in die Cameron Highlands. Ein toller Nebeneffekt ist, dass es in der Höhe temperaturtechnisch um einiges angenehmer ist.

Plötzlich in einem "Streichelzoo"
Grosse Parkanlagen
Erdbeeren wohin man sieht
Mhhhhmmm
Meeeehhhh

Nach den Highlands gehts in einen nahe gelegene, etwas unbekanntere Stadt namens Ipoh. Wir buchen ein tolles Airbnb mit Küche und geniessen es, keinen Sehenswürdigkeiten nachjagen zu müssen.

Nach einigen entspannten Tagen in Ipoh gehen wir noch ein letztes Mal nach Kuala Lumpur. Wir haben uns etwas in die Stadt verliebt und wollen noch die letzten paar Sehenswürdigkeiten ansehen und noch mal in die besten Restaurants und Cafés.

Besonders wegen des Birdparks wollten wir noch einmal nach KL.

Unser letzter Stop in Malaysia ist Melaka. Eine historische Hafenstadt welche besonders für die portugiesischen und niederländischen Kolonisten wichtig war.

Niederländische Hinterlassenschaften
Asiatisches Venedigfeeling
Museum im Schiffsnachbau
Hundi

Nach gut einem Monat verlassen wir Malaysia wieder. Bis jetzt war das unser längster Aufenthalt in einem Land. Malaysia hat uns sehr überrascht und ist eines unserer Highlights.