ReiseGeier
vakantio.de/reisegeier

Puseh Batuan oder auch kein Touriort

Veröffentlicht: 06.07.2019

Vom Puseh Batuan Tempel, über den Affenwald, zum Kunstmarkt nach Ubud, dann teuren Katzen kackenden Kaffee der Welt getrunken, zu den Reisterrassen, Lunch am Vulkan und Reinigungstempel am Ende ♥ Die Luft war heute eine Mischung aus Abgasen, Räucherstäbchen, Essen und Huhn :)

In einem Ruck,unser Ausflug an einem Tag. Hier ist erstmal der Puseh Batuan Tempel.

Im Tempel hat man uns erklärt, dass vor dem Tempel die Dämonen leben, im Tempel der Mensch und der Spitze "Stein" gegenüber vom Eingang ist den Göttern gewidmet oder auch ein Phallussymbol, da alle himmlischen Götter Männer sind und das Meer sowie deren Göttinnen Frauen sind. Meine kurze Frage wie die Gleichberechtigung aussieht, sorgte für einen Monolog, dass im echten Leben alle gleichberechtigt sind und die Frauen sogar mehr verdienen (das muss ich erst einmal recherchieren) und traditionell jeder seine Aufgabe kennt. Der Mann muss kochen, da nur er kräftig genug ist, es zu schlachten (aber kein krankes, trauriges oder kraftloses Tier) . Die Frauen sind für die Dinge zuständig, die Geduld erfordern, wie "Blumenschmuck" basteln oder Kinder erziehen.

Vor dem Eingang der Bereich des Dämons zum Teil des Menschlichen. Das Leben bestehe aus Geburt, Leben, Freude, Schmerz, Tod in Harmonie der Natur.

Der "Phallus" (Bild 1) war geschmückt, weil am Samstag der Tempel Geburtstag hatte und die gelben "Antennen" sind die Antennen der Götter , Kontakt mit den Menschen aufzunehmen.

Schwarz weiß kariert ist für sie die Perfektion im Zusammenspiel der Farben und auch zwischen Dämonen und Götter. Gold und rot das Mindestmaß an Farben für eine Huldigung...aber am Besten ist alles bunt, dann ist der Geist bunt und das Leben ist schön.

Dieser Tempel wurde uns empfohlen als ein Tempel, den man sich nicht mit 1000 Touristen teilen muss. Er birgt so viele tolle Fotomotive und wir können in den direkten Dialog gehen mit denjenigen, die das Fest vorbereiten.

Warum zerstört ihr die Kokosnüsse? Die Kokosnüsse sind nicht jung und haben zu viel Soda im Inneren. Dies sei für den Start in den Tag unverträglich.

Ich liebe solche Gespräche

So viele neue Eindrücke für uns drei :) Wir sind gespannt auf viele viele Eindrücke #Bali