Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Milford Sound

Veröffentlicht: 01.03.2017

Als am nächsten Morgen der Wecker klingelt versuchen wir uns zu beeilen. Denn uns steht noch eine Autostunde bevor, ehe wir den Sound erreichen.

Pünktlich gehen wir an Bord des Jucy Cruisers, der uns in den kommenden zwei Stunden durch den Milford Sound fährt. Bereits nach wenigen Minuten Fahrt wird klar, dass sich das Geld gelohnt hat. Links und rechts türmen sich steile Felswände auf, Wasserfälle suchen sich aus den Bergen den Weg in den Sound und Seelöwen liegen an den felsigen Ufern. Am Ende des Fjordes erreichen wir die tasmanische See und wenden. Der Moment als sich unser Boot wieder in den Sound hineinbewegt ist unbeschreiblich. Guckt euch unsere Bilder an.

Vom Boot geht es direkt wieder zum Auto, denn wir haben uns dafür entschieden den Rest des Tages auf der Straße zu verbringen. Wir wollen es bis nach Wanaka schaffen, damit wir die kommenden Tage dort am See verbringen können. Kaffee, ein gutes Hörbuch und frisches Obst von einem Straßenstand helfen uns dabei die lange Fahrt zu verkürzen.

Gegen 18 Uhr erreichen wir Wanaka. Ein kleiner Ort amgleichnamigen See. Der See ist blau, das Wetter gut und wir suchen uns einenCampingplatz in Sichtweite des Wassers. Nach dem Abendbrot freuen wir uns aufdie Dusche, bevor wir durchaus müde ins Bett fallen.