Reisebriefe von Felix
vakantio.de/reisebriefe-von-felix

Ein verregneter Geburtstag

Veröffentlicht: 15.03.2017

Der Regen prasselt aufs Autodach und läutet so einen verregneten Geburtstag ein. Statt Müsli mit Obst gibt es an diesem besonderen Tag Blaubeermuffins zum Frühstück. Dank der vollwertigen Mischung der Muffins reicht uns einer bis zum Mittagessen. Wir brechen ins Volcanic Activity Centre auf und frischen kurz unser Wissen über Vulkane, Erdbeben und was sich sonst noch so unter der Erdoberfläche tut auf. Nach einer rasanten Fahrt im Erdbebensimulator brauchen wir erstmal eine Stärkung. Zum Glück sind wir vorbereitet und gönnen uns zur Feier des Tages die besten Burger der Stadt. Wir hätten es nicht besser machen können.

Anschließend fahren wir durch den Regen weiter nach Rotorua. Auch hier versteckt sich die Sonne. Aber diverse Wetterapps und Google machen uns Hoffnung. Ab morgen soll unsere letzte Woche in Neuseeland ausschließlich von der Sonne begleitet werden. Wir finden: Das haben wir uns verdient!!!

Durch das schlechte Wetter wird unsere Route für die Nordinsel durcheinandergewürfelt. Den ursprünglich als Geburtstagswanderung geplanten Tongariro Track, verschieben wir an das Ende der Woche und machen uns erst einmal auf den Weg zu den Stränden im Norden. Rein von der Planung her macht es zwar keinen Sinn, doch da wir den Tongariro UNBEDINGT machen wollen, nehmen wir es in Kauf hunderte von Kilometern mehr zu fahren. Wehe das Wetter spielt wieder nicht mit….