Reinholds_Reisen
vakantio.de/reinhold_portugal

Die Fahrt 16.04.23 bis 18.04.23

Veröffentlicht: 18.04.2023

Die Hälfte der Fahrtstrecke ist geschafft. Am Sonntag sind wir bis ca 100 km vor Lyon gekommen. Auf dem uns bekannten Camping in Tournus haben wir übernachtet. Er liegt direkt gut erreichbar an der Autobahn und hat ein Restaurant dabei. Die Temperaturen waren sehr frisch, ca 10 Grad tagsüber und 7 Grad in der Nacht.

Die Fahrt sonntags hatte den Vorteil, dass keine LKW auf den Straßen waren, jedoch waren dadurch die Parkplätze überfüllt und wir haben 2 mal keinen Parkplatz gefunden, um eine Rast einzulegen.

Am Montag sind wir nach Villeneuve de la Raho (Camping "Les RIVES du Lac") weitergefahren, ca. eine viertel Stunde vor der Spanischen Grenze. Der Camping liegt an einem See und gefällt uns sehr gut. Hier haben wir einen Ruhetag eingelegt, da das Wetter super war, über 20 Grad und Sonne, kein Regen und nachts ca 14 Grad. Der erste schöne Urlaubstag.

Morgen wollen wir nach Barcelona fahren, das sind nur ca. 2 Stunden und uns die Stadt ansehen.