radlwadl
vakantio.de/radlwadl

33. Tag Spanien - Frankreich

Veröffentlicht: 30.04.2023

Hasta pronto España.
Bonjour la France.

Sonntag der 30.04.2023, um 22°C, bewölkt bis sonnig, starker böeigr Wind.

Für den Übergang zwischen Spanien und Frankreich haben uns für die Tour an der Küste entschieden. Es war schwer die Frau von unserer Navi-App zu überzeugen nicht zu viel abseits der Straße zu fahren. So sind es weniger Höhenmeter und keine Schiebepassagen.

Spanien hatte heute das erste Mal, seit über 30 Tagen, ein paar Regentropfen für uns (hat geweint weil wir weg sind). In Frankreich hat uns ein starker Wind entgegen geblasen. Der Wind war so stark, das er einen beim bergabfahren (6-8%) gestoppt hat. Der Weg führte von Llanca nach Argeles Sir Mar, gesamt waren es 46 km und 900 hm auf sehr kurviger Strecke.

Dafür hatten wir eine grandiose Aussicht. Gleich nach der Grenze, auf der französischen Seite hat es die letzten Wochen gebrannt. Da wurden kilometerlang Weinberge und Vegetation zerstört, es hat immer noch verbrannt gerochen.

Das muss eine Weingegend sein den das was sie im Hotel für 0,25 l Bier verlangt haben ist extrem teuer.

Unser Radl schlafen heute im Waschraum. Hätten auch mal eine Wäsche nötig 😁.