radlwadl
vakantio.de/radlwadl

16.Tag weiter bis Almeria

Veröffentlicht: 13.04.2023

Donnerstag der 13.04.2023: Nachdem wir über Nacht in einer schlechten Unterkunft waren sind wir nach dem Aufstehen, ohne Frühstück, gestartet. Stefan musste die ganze Nacht Husten somit waren auch die Schlafstunden begrenzt. Damit wir nicht wieder auf den letzten Drücker in einem miesen Hotel landen haben wir in Almeria ein Zimmer reserviert. Das waren 75 km und fast 500 hm, durch den frühen Aufbruch kamen wir schon gegen 15:00 Uhr an.

Die Fahrt ging durch eine unschöne Gegend, geprägt durch Gewächshäuser aus Plastikfolien. Wenn ihr das mal vom Flugzeug oder in Google Map anschaut seht ihr wie riesig die Flächen sind. Die alten verwitterten Plastikfolien liegen überall rum. Der Preis für einen der größten Gemüsegarten Europas.

Almeria ist eine Hafenstadt, hier kommen und gehen einige Fähren. Hat sich aber auch für die Touristen rausgeputz.

Von dem Gesundheitssystem in Spanien könnten wir was lernen. Nachdem die stundenlange Husterei kein Ende nahm, ist Stefan nach Rücksprache mit der Hotel-Lobby, ins  "Hospital Provincal". Die Frage wie die Rechnung beglichen werden sollte wurde mit "is free" beantwortet. Mit dem Rezept in die Farmercia, die tippte die Nummer auf dem Rezept ein und für eine Zahlung von zwei Euro (Rezeptgebühr?) war alles erledigt. Nach Ansicht des Personalausweises wurden die Kosten übernommen. Hut ab.💪