Along comes Polly...
vakantio.de/polly

Vejers

Veröffentlicht: 26.08.2022

Wir stranden auf dem Campingplatz "Vejers Familie Camping" in Vejers Strand. Ein eher kleinerer Platz hier in der Gegend. Es ist sehr viel los und es gleicht mal wieder einem Deutschlandurlaub, wenn man überall nur Deutsch hört und spricht. Aber wir finden einen kleinen gemütlichen Platz am Rande eines Waldes, in dem verstreut kleine Ferienhäuser stehen. Den Strand hier darf man mit dem Auto/Wohnwagen/ etc. befahren und dort parken. Irgendwie ein seltsames Bild, wenn man zum Strand kommt und ein großer Abschnitt vollgeparkt ist. Konsequenz daraus ist zudem, dass der Strand doch sehr voll ist. Gegen Abend leert es sich zunehmend, sodass Rocky auch noch auf seine Kosten kommt. Einen richtigen Sonnenuntergang können wir aufgrund der Bewölkung leider nicht erleben. Aber dafür sehen wir auf dem Rückweg abends einen Hirsch zwischen zwei Häusern grasen. Aber damit nicht genug. Einen Abend sitzen wir bei angenehmen warmen Temperaturen noch länger draußen. Nicole hört eine längere Zeit Geräusche aus Richtung Wald, denkt sich erstmal nichts dabei, da dort in den Ferienhäusern noch Licht brennt. Irgendwann sehen wir wie sich etwas unweit von unserem Auto bewegt und immer näher kommt. Die Geräusche werden immer lauter. Mutig wie wir sind, holen wir Licht und wollen wissen, was die ganze Zeit in unserer Nähe herumschleicht. Und siehe da, wir erschrecken uns kurz bei dem Anblick- eine große Hirschkuh grast direkt neben unserem Auto hinter dem Zaun. Sie schaut uns nur kurz an und lässt sich nicht weiter stören. Kurze Zeit später schaut noch ein Fuchs vorbei und ist nur wenig irritiert, dass wir noch draußen sitzen und geht weiter seines Weges. Wir verbringen hier ruhige Tage und reisen morgen bereits weiter. Mal schauen wohin...