pidisi-neuseeland
vakantio.de/pidisi-neuseeland

Ich brauch eine Schaufel um den Hund auszugraben, der hier irgendwo liegen muss

Veröffentlicht: 18.02.2024

30 Kilometer über reine Schotterpiste, ich finde, der Ford Ranger macht sich auf solchen Untergrund richtig gut. Hätte meine Frau mich nicht gebremst, ich hätte es mal so richtig ausgetestet, also ganz richtig, nicht so ein bisschen richtig. Aber die Mitfahrer wurden schon grün im Gesicht und bettelten um Gnade - da musste Walter Röhrl-Pitti einen Gang runter schalten.

Wo sind wir hier? Kaka Point an der südlichen Westküste der Südinsel. Hier ist nix, nur der Hund begraben. Aber wunderschön! Wir haben gestern vom Motel Nugget View noch eine Mail erhalten, das einzige Restaurant im "Ort" hat geschlossen und wir sollen uns doch bitte entsprechend Verpflegung selbst mitbringen. Frank Rosin-Pitti hat die Küche im Appartement voll ausgenutzt...

...und seiner Frau überlassen. Es gab lecker Nudeln. Und Bier. Zum Nachtisch KIWI und Schokolade.

Insgesamt waren wir von Queenstown etwas über vier Stunden hierher unterwegs und haben wieder wahnsinnig viel der phänomenalen und abwechslungsreichen Natur geniessen können. Morgen geht es weiter nach Dunedin, vorher aber noch zum Kaka Point Lighthouse...mit etwas Glück bekommen wir einen Gelbaugenpinguin zu sehen.

Scheibenwischerstattblinkercounter: Es ist vollbracht, Kind hat recht behalten, über 100...101!

Nachtrag: 22.00 Uhr, eben mit Kind noch mal draußen auf der Terrasse gestanden, nix gesehen weil stockduster, aber gehört...den Ozean...klang ähnlich wie eine Rast Weißkirchen an der A3.