peru_entdecken_2024
vakantio.de/peru_entdecken_2024

Relax-Day in Cusco

Veröffentlicht: 15.02.2024

Gestern bin ich wirklich früh schlafen gewesen. Habe bis 4/5 Uhr geschlafen, was lange ist, da ich schon um 19/20 Uhr im Bett war. Um kurz nach 6 bin ich Mal runter zum Frühstück und wurde leider enttäuscht. Es war nichts aufgebaut. Das ist schon etwas blöd, wenn das Hotel sagt, es gibt Frühstück ab 6. Aber 5 Minuten später konnte ich schonmal Kaffee und Tee trinken. Das ist ja schonmal die halbe Miete. Sonst wär das Frühstück schon sehr gut. Es ist Buffet. Und es gibt eine Menge. Obst, Brötchen, Toastbrot, Aufschnitt, versch. Marmeladen, Eier, versch. Säfte, versch. Joghurt. Im Ei konnte man noch Schinken, Käse, Zwiebeln und Paprika rein machen. Zudem gab es noch Bananenpancakes. Ich habe bestimmt noch was vergessen, aber es ist für die Verhältnisse hier in Peru ein super Frühstück. So habe ich ausgiebig gefrühstückt. Danach bin ich nochmal aufs Zimmer und habe mich hingelegt. Und dann beschlossen, heute nichts Großes zu machen. Ich bin zwar immer im Zwiespalt, weil ich den Urlaub ja nutzen möchte und auch zu Hause chillen kann, aber ich habe mich trotzdem dafür entschieden. Deswegen bin ich raus und bin etwas durch die Gegend gelaufen auf eine Aussichtsplattform, wo ich eine Pause gemacht habe. Ich habe gelesen und etwas jongliert. Dann bin ich zum Hauptplatz runter. Das Wetter war wechselhaft, aber trocken. Am Hauptplatz habe ich noch ein Pärchen wieder getroffen von einem Trip in Paracas. Der Platz ist wirklich schön, aber man wird alle 2 Minuten angequatscht wegen Schuhe, Eis kaufen, Tour anbieten und sonst alles mögliche. Das ist schon nervig. Und überall im Ort stehen Frauen, die Massagen anbieten. Dann bin ich nochmal auf den Markt und dann mir einen Pizzaladen ausgesucht und mir eine mittlere Pizza geholt. Sie war sehr lecker und gut belegt, nur leider keine frische Champignons und der Preis ca. 8€ ist schon viel. Danach habe ich mir noch Queso Helado geholt, also ein Eis. Im Namen steht zwar Käse, aber es ist kein Käse drin. Dann bin ich noch etwas durch die Gassen. Hatte noch überlegt, in eine Kirche zu gehen, aber ist schon nervig, dass die überall Eintritt verlangen. So habe ich mich dagegen entschieden und bin dann zum Hotel. Hier werde ich noch etwas entspannen. Und später nochmal raus, um mir etwas zu essen zu holen und versuche dann früh in Bett, weil ich um 3 Uhr vom Hotel abgeholt werde. Dann werde ich zur Wüste gefahren und dort eine kleine Wanderung gemacht. Da bin ich gespannt...