paustralia

Koalas in Care und Sand surfing 🏄

Veröffentlicht: 06.07.2019

PORT MACQUARIE

Okay, zugegeben... Ein Abenteuer hat in Port Macquarie definitiv nicht auf uns gewartet, sondern eher ziemlich blödes Wetter und ewige Laufstrecken... Auf jeden Fall nicht zu empfehlen denjenigen die planen, die Ostküste zu bereisen 🤷🏼‍♀️.

Das Highlight war demnach wirklich das in Australien einzige "Koala Hospital" in dem kranke und verletzte Koalas versorgt werden und anschließend, wenn das möglich ist, zurück in die Natur entlassen werden.

Und für die, die aufgrund zu starker Verletzungen nicht mehr alleine in der Natur überleben können, gibt es im Hospital ein kleines Paradies, als neues Zuhause, sowie Eukalyptus noch und nöcher.

Unseren 2. Tag und zum Glück unseren Letzten, haben wir vor allem im Hostel verbracht, wartend auf den Bus der und um 5:30pm nach Newcastle bringen wird.

NEWCASTLE

Angekommen sind wir hier dann um 9Uhr abends, sind in unser Airbnb eingecheckt, haben noch eine Kleinigkeit zu abend gegessen und sind dann ins Bett gegangen, denn am nächsten Tag ging es früh raus. Auf nach Anna Bay zum Sandsurfen.

Dort angekommen, kann man die 23km langen und 1,5km breiten Sanddünen, die sich an der Ostküste Australiens erstrecken, glatt mit der Sahara verwechseln wenn man mitten drin steht und nix außer Sand gehen kann 😂. Naja fast...

Und dann ging es los. Auf einem snowboardähnlichen Brett die Dünen runter. Was ein Spaß. Aber auch ein ganzschönrr Kraft Aufwand, kann ich euch sagen. Denn in diesem Falle kommt erst das Vergnügen und dann sei Arbeit, wenn man nach dem Runterrutschen den Berg, durch den Sand wieder hoch laufen muss..

Dementsprechend schnell vergeht einem auch der Spaß an der ganzen Sache und nach knapp 1,5h haben wir uns auf den Rückweg nach Newcastle gemacht.

😂 Das war deutlich steiler als es hier aussieht, glaubt es mir! 🙏🏼

Nachdem wir hier erst um 9pm aber am Vortag angekommen waren, können wir mit dem einzigen Bus Newcastle leider auch erst um 9pm heute verlassen. Das heißt: 5 Stunden bei Maccas verbringen 😂

Aber in 2h geht es dann endlich weiter zum letzten Stop meiner Reise die Ostküste runter.

🔜 SYDNEY 😍🎉

To be continued... Xo

Sabrina
Toll, dass der Blog wieder in Gänze funktioniert. Wünsche dir ne tolle Zeit.