Paulinagoestoaustralia

Der Abschied

Veröffentlicht: 16.07.2016

G'day mate!

Bestimmt 1 Jahr habe ich mich auf Australien freuen müssen. 1 Jahr klingt so verdammt lang. Aber letztendlich ging es verdammt schnell vorbei. Zack wum war der Tag da an dem ich mein Koffer endgültig verschloss und mich mit meiner Familie auf den Weg zum Flughafen machte.

Auch dort war es schwerer als Gedacht. Es tat weh seine Familie für 5 Monate zu verlassen... Nicht zu wissen, ob man sie jemals wieder sieht (Oma und Opa).

Es flossen viele Tränen und ja verdammt dieses flaue Gefühl im Magen verlässt dich auch nicht so schnell. Ich vermisse meine Familie jede Minute. Jede Sekunde wünsche ich mir sie währen hier und ich könnte mit ihnen meine Zeit verbringen... Ich heule während ich das hier schreibe.

Vielleicht ändert sich das mit der Zeit aber gerade die ersten Wochen ist es sehr schlimm.

Nun ja letztendlich musste ich sie alle hinter mir lassen... Zumindestens für 5 Monate. Im Flugzeug dachte ich mir einfach nur:,, Was machst du hier eigentlich"

5 Monate hört sich nicht lange an, solange deine Reise noch weit von dir entfernt ist. Doch sobald du im Flugzeug sitzt hört es sich an als würde das ganze Lebe danach schon vorbei sein.

Nun ja mein erster Flug ging von Hannover nach Frankfurt. Ich musste dauerhaft meine Tränen zurück halten, doch nach einiger Zeit ging es durch die Aufregung weg.

In Frankfurt angekommen traf ich einige meiner Freunde aus Düsseldorf wieder und es ging mir gleich besser. Wir flogen von da aus nach Singapur und blieben dort 4 Tage.

Doch auch da kam es mir nicht so vor als würde ich bald 5 Monate einfach weg sein. Es fühlte sich an, wie eine Klassenfahrt. Aber es war ein schönes Gefühl weil du Leute um dich hattest, die genau das Gleiche durch machten.

Ich kann die Stadt Singapur nur empfehlen, es ist so eine mega geile Stadt.