panamapapers
vakantio.de/panamapapers

Tag 17 - Surfing

Veröffentlicht: 27.07.2017

Nach gewohnt üppigem Frühstück machten wir uns alle 5 wieder nach Carenero auf. Der Plan zu surfen stand noch auf wackeligen Beinen, der Verleih auf Carenero hatte nämlich theoretisch geöffnet, praktisch aber zu...

Unser Privattaxi fuhr uns also zur Carenero Insel, wo Miriam und ich ausstiegen. Wir hatten das ganze Gepäck und haben einen Platz am Strand gesichert. Die Jungs sind weiter zur Hauptinsel, wo man in einem Hostel Boards leihen kann. Nach einer halben Stunde kamen 2/3 der Crew zurück, wir brauchten eine Kreditkarte als Sicherheit  (350$ wenn du ein Board kaputt machst...😮), mal schauen, was damit den Tag über so gekauft wurde.

Noch eine halbe Stunde später kamen dann alle, zusammen mit 3 Boards, und es ging los. Die Girls haben sich das erst mal vom Strand angeschaut.

Nach 1 Stunde (es dauerte alleine 15 min zum Surfspot zu paddeln 😥) kam Roger zurück und war völlig am Ende. Er ist auf der falschen Seite aus den Wellen raus gepaddelt und fand sich im Profibereich wieder, nicht die beste Idee...nach ca. 2l verschlucktem Salzwasser kam er aber sicher an...

2h später waren die anderen beiden zurück und nach kurzer Erholung für Louis ging es für mich auch los. Regeln lernen, hinpaddeln, auf die Welle warten, reinpaddeln, aufs Board stellen, abbi galoppi. Leider nein, leider gar nicht, hat mich 6 Versuche gekostet, wenigstens mal kurz auf die Knie zu kommen. Immerhin waren die Burpees und Supermans der letzten Monate für was gut, hier ein Dank an WeWorkOut 😂

Mittlerweile war Benni wieder da, der schon ne etwas bessere Figur macht 🌊 Irgendwann hab ich dann eine gute Welle erwischt und konnte ca. 10 Sek mitfahren, leider nicht im Stehen, sondern halb auf den Knien halb in Squatposition 🙃 naja, hat trotzdem Spaß gemacht!

Alles in allem richtig lustig, aber ziemlich viel Arbeit für ein paar Sekunden Spaß...nicht zu vergessen der Muskelkater hinterher und die 100 Kratzer von Felsen und Korallenriffen, auf die wir ständig gefallen sind!

Da wir die ganze Zeit im Wasser waren, leider nur ein Bild heute...

Surferboy

Mal sehen, was morgen so passiert!