På väg
vakantio.de/pa-vag

Sandgerði - Grindavik sundlaug - kreuz und quer - gata free Strandakirkja Camping

Veröffentlicht: 23.09.2023

23.09.2023: Bei Abfahrt am Morgen sah das Wetter noch relativ gut aus, schlug aber innert kurzer Zeit um, es begann zu regnen. Zufällig kamen wir am sundlaug (Schwimmbad) in Grindavik vorbei - und verbrachten den ganzen Nachmittag mal wieder im hot pool, mit netter Unterhaltung und einer richtigen (finnischen) Sauna. Wir stellen fest, dass in jeder etwas grösseren Gemeinde ein Schwimmbad mit Turnhalle/Fitnessbereich steht und diese uns sehr gut gefallen und jeweils eine gute Möglichkeit bieten, Einheimische oder andere Touris kennenzulernen. Die berühmte Blue lagoon lassen wir links liegen: Eintritt nur nach vorheriger Reservation, über 2 Tage schon ausgebucht und sehr teuer... Danach querten wir zweimal die Halbinsel und waren überrascht, wie schön und wieder anders die Natur sich hier zeigt. Wir übernachten auf dem Gata free Camping, der Name ist Programm (freiwilliger Beitrag in eine Box). Am Abend widmen wir uns unserer neuen Lektüre: einem schottischen Krimi (ursprünglich wollten wir ja jetzt in Irland/Schottland sein)