otto_unterwegs
vakantio.de/ottounterwegs

Von alten Schweden und gutem Essen! 🌭🔥

Veröffentlicht: 01.09.2023

Wir haben wieder einen neuen Platz entdeckt. Und was für einen: wieder mitten im Wald, aber direkt am See mit ein bisschen Sonnenschein und einer Feuerstelle. Das Beste: wir sind ganz allein.

Naja.. fast! 😅 Am zweiten Tag kommen vormittags zwei ältere Schweden mit einem großen Anhänger voller Holz, machen es sich gemütlich und laden zwischendurch das Holz ab, sowie bereiten die Feuerstelle wieder auf. Wir sind im Van am Arbeiten. Nach einer Weile kommen sie zu uns und geben uns Bescheid, dass sie die Stelle jetzt wieder hergerichtet haben und wir sie sehr gerne wieder nutzen können. Sie weisen uns auch darauf hin, dass sie wieder gutes Holz gebracht haben und geben uns den Tipp, dass hier viele Eierschwammerl sind. SO NETT 🥹 Wir wissen, dass es viele Orte gibt (vor allem im Süden), wo Tourismus und Freistehen oft überhand nimmt und man vielleicht nicht so gern gesehen wird, an so offiziellen Stellen. Umso schöner, war diese nette Begegnung! 🫶🏼👴🏻👨🏼‍🦳

Natürlich haben wir das dann gleich genutzt und ein Feuer fürs Mittagessen gemacht. Passenderweise hatten wir (vegane) Würstl mit und haben Brot gemacht.