otto_unterwegs
vakantio.de/ottounterwegs

Tromsø, du schöner Ort im Norden 😍⛰️

Veröffentlicht: 21.08.2023

Heute ging es nach Tromsø (😍) und bevor wir in die Stadt reingefahren sind, haben wir uns zunächst die Eismeerkathedrale/Arctic Cathedral angeschaut und sind mit der Gondel auf den Berg hinauf. Erstere war zwar schön, aber für den Eintrittspreis ein bisschen enttäuschend. Da hatten wir bspw. in Santiago de Compostela ein spannenderes Erlebnis und mussten keinen Eintritt zahlen 😶 Die Architektur der Eismeerkathedrale ist aber auf jeden Fall schön und vor allem von draußen echt toll 😊 Die Gondelfahrt auf den Berg war zwar ebenfalls nicht billig, aber hat sich total ausgezahlt. Oben am Berg konnte man eine schöne, größere Runde spazieren und dabei Tromsø von oben beobachten. Die Insel-Stadt am Fjord mit der schönen Brücke schaut auch wirklich gut aus.

Danach sind wir auch endlich in die Stadt rein. Dort haben wir uns in die süßen Straßen und Gassen verliebt. Die Häuser haben Charme und im Gegensatz zu den letzten Orten und „Städten“ in Norwegen ist hier wieder mal um einiges mehr los. Nach ein bisschen Flanieren und Shoppen (Alex Schlapfen haben leider den Geist aufgegeben und heute wurde sie zum Glück fündig!) haben wir uns außerhalb einen Platz zum Schlafen gefunden. Gute Nacht 💤