ossisinaussie
vakantio.de/ossisinaussie

Findet Nemo

Veröffentlicht: 10.06.2019

Gestern haben wir den Tag voll ausgenutzt. Um 7 hellwach.. Frühstück und dann ab in die Stadt. Sollte ja geiles Wetter werden. Und Halleluja.. das Wetter war geil (bis auf kurze Regenschauer. Aber hey, wir sind im Regenwald). An dem Tag fand auch der Cairns Ironman statt. 5km schwimmen, 180km Radfahren und 42km laufen. Bei tropischem Wetter. Wir haben schon beim Zuschauen geschwitzt wie verrückt. Das Feeling sprang allerdings schnell über. Riesige Gruppen feierten und trommelten für ihre Teilnehmer direkt an der Strecke. Jeder hat für jeden geklatscht. Bei unserem Strandspaziergang holten wir uns sogar unseren ersten Sonnenbrand. Direkt am Strand gibt es noch einen riesigen Pool zur Abkühlung. Ins Meer kann man da leider nicht gehen -> Crocs 🐊 natürlich ließen wir es uns auch nicht nehmen die Beachfelder auszuchecken. Leider fanden wir dieses Mal keine Mitspieler. Naja.. so haben wir wenigstens ein bisschen am Netz trainiert. Solange bis der Dauerregen dann wieder einsetzte 😁 zu faul zum kochen haben wir uns was bei uber eats bestellt.

Heute ging es zum Great Barrier Reef schnorcheln. Ich sorgte mit gutem Stoff gegen Seekrankheit vor, Basti versäumte das leider. Und so verbrachte er den Großteil der Zeit damit, nach Ulf zu rufen. Mittlerweile hat er wieder Farbe im Gesicht. Er hat sich den Schnorchelgang trotzdem nicht entgehen lassen. Und das hat sich definitiv gelohnt. Wir haben Nemo und seinen Papa in einer Anemone gesehen!! Es fällt wirklich schwer passende Worte zu finden, um das Reef zu beschreiben. Zehntausende Fische, die unterschiedlichsten Korallen... wunderschön. Ich hab es mit meinem Handy leider nicht hinbekommen irgendwas davon festzuhalten. Die Quälerei auf dem Boot hat sich wirklich ausgezahlt 🐠🐟