next-stop-world
vakantio.de/next-stop-world

Tag 27 & 28 - Christchurch

Veröffentlicht: 10.10.2023

Das Frühstück des zweiten Morgens war wieder sehr schön bei den Hamptons. Wir haben Ihnen zum Abschied eine Packung Pralinen als Dankeschön geschenkt, weil wir so liebevoll behandelt wurden. Ich denke, dass sie sich sehr gefreut haben. Allerdings lassen sie sich es auch gut bezahlen 😜. Zum Abschied haben wir noch einige Tipps für Twizel und Queenstown mitbekommen. Zudem haben sie uns mit Wind/ Erdbeben-Apps vertraut gemacht - für Neuseeländer unverzichtbar😅. Apropo: Elisa meinte, dass es leicht gewackelt hat den einen Tag. Ich habe nicht viel gemerkt. Im Nachgang konnten wir dadurch feststellen, dass es sich um ein kleines Erdbeben handelte 😅🙈.

Die Fahrt von Kaikoura nach Christchurch war wieder einigermaßen abenteuerlich hinsichtlich der Landschaft und der kurvigen Straßen. Wunderbar! Als wir an unserem Hotel angekommen sind, waren wir sehr zeitig da, konnten aber schon aufs Zimmer (ohne zusätzliche Gebühren zu entrichten). Das Hotel ist in einem altehrwürdigen Gebäudekomplex mit einer Universität integriert. Ganz schick. Als wir auf dem Uni- Campus waren, stand dort ein Klavier. Elisa ging sofort hin und spielte „morgen kommt der Weihnachtsmann“. Ich wusste gar nicht, dass sie Klavier spielen kann. Sie meinte aber, dass es wohl das einzige Stück sei, welches sie noch spielen kann 😅🎹. Es war aber sehr schön 👍🏻.

Den restlichen Tag haben wir im Grunde genommen damit verbracht, dass wir durch die City und den umliegenden Park gelaufen sind. Wir haben eine Art „Food-Mall“ entdeckt. Elisa war begeistert und dort haben wir natürlich etwas gegessen 😀.

Am Folgetag stand eine enorm wichtige Aufgabe auf dem Programm: Friseur! Beim Frühstück habe ich mit der Hotelangestellten gequatscht und sie bzgl. eines Friseurs ausgefragt. Sie hat auch einen Bezug zu Deutschland: ihr Ex-Freund kommt daher, der jetzt mit einer anderen Frau glücklich in Deutschland lebt. Auuuutsch 😅😁. Jedenfalls haben wir uns nach dem wirklich guten und ausgewogenen Frühstück aufgemacht zur empfohlenen Mall. Dort habe ich gleich einen Friseur entdeckt und nicht lange gefackelt. Das Ergebnis: … zumindest habe ich wieder kurze Haare🙈. Aber die Frau war sehr nett, kommt von den Philippinen, lebt seit 6 Monaten hier und hat auch einen Bezug zu uns: ihre Cousine hat einen Deutschen geheiratet und mit ihm drei Kinder in Deutschland bekommen. Alles richtig gemacht würde ich sagen 😜.

Im Laufe des Tages sind wir zum Strand gefahren und haben uns von ihm „verabschiedet“, da es in Neuseeland jetzt eher in Richtung Berge geht. Danach ging’s zum Viewpoint ins Gebirge. Die Fahrt bis dahin war ziemlich aufreibend, da es ohne Leitplanken sehr steil nach unten ging😓😅. Aaaaaaaber von dort hatten wir einen schönen Blick auf die City und auch auf die Umgebung 😊.