next-stop-world
vakantio.de/next-stop-world

Tag 10 bis 12 - Los Angeles - Ankommen - Hollywood - Walk of Fame

Veröffentlicht: 24.09.2023

Donnerstag:

Von Las Vegas sind wir mit dem FlixBus nach Los Angeles gefahren. Währenddessen ist uns aufgefallen, dass es nicht eine einzige Baustelle auf den Freeways gab und die Straßen in recht gutem Zustand sind. 👍🏻

Als wir an der Endhaltestelle angekommen sind, haben wir uns ein „inoffizielles“ Taxi genommen, das uns aber gut ans Ziel gebracht hat… (unser Hotel)🙈.

Daraufhin haben wir das Hotel und die umliegende Gegend direkt im Stadtteil Hollywood etwas erkundet. Von der Dachterrasse aus kann man den Schriftzug sehen 😊. In Kalifornien gibt es sogar eine Plastiksteuer, wie wir beim Einkauf im Supermarkt festgestellt haben. Damit habe ich echt nicht gerechnet 😅.

Freitag:

Beim Frühstück am nächsten Tag haben wir dann Andreas vom Sommerhaus der Stars gesehen. Das Gesicht kam uns gleich bekannt vor, aber dann mussten wir google‘n wer es ist 😁.

Da die Zeit bis hierhin insgesamt allerdings ziemlich anstrengend war, haben wir uns einen Pooltag gegönnt, an dem ich natürlich viele Bahnen geschwommen bin 😀🏊‍♂️.

Am frühen Abend sind wir den Walk of Fame entlang gelaufen. Dieser ist aber nicht wirklich besonders. Es handelt sich um eine einfache Straße in LA mit Sternchen. Im Allgemeinen riecht es dort sehr streng und es sind auch viele Obdachlose zu beobachten… 😨.

Samstag:

Gestern haben wir gaaaanz lang geschlafen, sind durch die Stadt gelaufen und haben versucht etwas von Hollywood aufzusaugen 🤪. Es läuft sogar ein Rocktoberfest. Abends sind wir auf die Dachterrasse unseres Hotels gegangen. Dort legte ein DJ auf und wir haben etwas vom Partyleben mitbekommenen.