Neuer Kammerchor around the World
vakantio.de/neuerkammerchorgoesbrazil

Brasilien Tag 17 - Konzert in Salvador

Veröffentlicht: 31.05.2016

Früh um 9:30 Uhr machten wir uns durch die Altstadt auf, in Richtung Kirche São Francisco. In unseren auffälligen blauen Kleidern und den schicken Anzügen zogen wir natürlich sehr viele neugierige Blicke auf uns - wann laufen auch schon einmal 60 junge Leute in einem langen Zug und dann noch in solchen Klamotten durch die Altstadt Salvadors? Es war auf jeden Fall auch für uns ein lustiges Erlebnis! Nach einer kurzen Stellprobe begann dann schon unser Konzert. Zunächst sangen wir einen kleinen Part, dann stieß unser brasilianische Partnerchor und das kleine Orchester zu uns und wir sangen in der vollbesetzten Kirche Vivaldis "Gloria". Es war wohl das anstrengenste Konzert das wir hier in Brasilien zu bewältigen hatten, da das tropische Klima in der Kirche allen schwer zu schaffen machte. Jedoch wurde unser Durchhaltevermögen mit Standing Ovations des Publikums belohnt. Anschließend gab es dann noch ein Fotoshooting im wunderbar sonnigen Innenhof der Kirche, wir waren jedoch sehr froh als wir endlich aus der doch recht dicken Konzertkleidung schlüpfen konnten! Den Mittag und Nachmittag des Sonntags konnten wir dann wieder selbstständig gestalten, die Stadt erkunden, leckere Restaurants besuchen oder einfach im Schatten unserer Pousada entspannen. Abends gingen wir dann wieder alle gemeinsam in ein Restaurant und ließen uns die Pasta schmecken! Dann war der Tag auch schon wieder vorbei und wir bezogen unsere von den Klimaanlagen gut gekühlten Zimmer!

Brasilien
Reiseberichte Brasilien
#neuerkammerchor#nkc#brasilien#konzertreise#salvador#konzert#sightseeing#travel#singing