Namibia
vakantio.de/namibia-2024

Nambia 2024: Urlaub in den Bergen

Veröffentlicht: 13.05.2024

Heute wollen wir es ruhig angehen lassen und diese wundervolle Gegend zum relaxen nutzen.

Also gibt es heute erst um 9:00 Uhr ein entspanntes Frühstück.

Wir sichten Bilder der letzten Tage und lassen die eine oder andere Anekdote Revue passieren.

Danach bevorzugen Kristina und ich den Poolbereich .

Susi und Carsten wollen heute auf den namibischen Spuren von Louis Trenker wandern.

Nach ca. 2 Stunden sind wir aber wieder am Pool vereint und nehmen Lunch ein.

Jetzt ist chillen angesagt, bis um 16:00 Uhr unsere groß angekündigte 3 Spot Aktivität los geht.

Es geht um 2xFelsenmalerei der Buschmänner und dem großen Steinbogen.

Das ganze soll 2 Stunden dauern.

Benny, der uns bereits etwas schüchtern begrüßt hat, stellt sich als unser Guide vor.

Also rauf auf Benny’s Toyota und los geht die wilde Fahrt ….

Von wegen, Benny hält anscheinend den Weltrekord im 4x4 langsam fahren. Selbst die Perlhühner und unsere eigenen Abgase überholen uns.

Etwas langsamer noch und wir fahren rückwärts.

Aber wir kommen sicher bei Spot 1 an.😂

Hier bekommen wir die ersten Felsenmalerei der Bushmänner zu sehen.

Okay ich nicht, da ich meine normale Brille im Auto liegen lassen habe und mit Sonnenbrille in der Höhle ist es etwas dunkel.

Klar, dass ich natürlich der Idiot bin, der sich mal ganz gemütlich an dieses prähistorische Gemälde anlehnt 😂😂🫣🤦‍♂️

Aber alles hat einen Vorteil, ich konnte damit bei Benny eine Emotionen hervor locken!

Dann ging es zu Small Buschman‘s Paradise.

Hier wurden uns weitere gemalte Jagdszenen gezeigt, die ich diesmal mit angemessen Abstand betrachten konnte.

Meine Fragen zu den Bildern wurde mit viel Fachwissen und Sachverstand beantwortet.

„ Du Benny, in wie vielen Jahre werden die Bilder wohl nicht mehr sichtbar sein?“

Benny: „ A few years!“

Okay 😂😂

Susi‘s Frage : „ Warum schützt ihr die Malereien nicht gegen Sonne und ähnlichen „

wurde mit einem fachmännischen Achselzucken beantwortet!😂

Danach ging es zum Rock Arche, dort stieg Benny ohne Worte aus und ging los, wir latschten wie die Lemminge hinterher.

Würde ich es nicht besser wissen, würde ich sagen, das er friesische Wurzeln hat 😂

Der Rock Arche ist wirklich wunderschön und sehenswert.

Insgesamt ist die 3 Spot Tour richtig gut.

Leider wird sie durch einen schrittfahrenden Benny massiv in die Länge gezogen.

Danach positionieren wir uns auf dem Felsen mit den Sofas und warten auf das Sundowner Kinoprogramm.

Das war so schön und kurzweilig, das wir heute ohne Hände waschen und Haare kämen zum Abendessen gewechselt haben.

Das Essen war, wie bisher immer, einfach super.

Ein Amarula noch und wir machen noch einen FaceTime Anruf mit Papa Horst.

Unfassbar wie stabil das Internet ist.

Da hat sich zu den letzten Jahren wirklich viel geändert!

Unterwegs ist fast nie Empfang, weder Telefonie noch Internet. In den Lodge ist das Internet aber fast immer top.

So jetzt noch mit der Taschenlampe 15 Minuten bis zum Zelt und dann heißt es

Gute Nacht Afrika, schlaf gut !!