Kati und Philipp in Asien
vakantio.de/my-exchange-to-seoul

Busan - im Süden Koreas

Veröffentlicht: 18.08.2017

Der erste Trip unserer Reise führte uns in Koreas zweitgrößte Stadt, Busan (4.5 mil. Einwohner), welche unteranderem durch seine schönen Sand-Strände bekannt ist. Am Abend gelangten wir bei ca. 28 Grad dank Metro schnell von der Busan Train Station in unser, am Meer gemietetes, AirB&B. Einen kleinen Snack gab es abends noch in einem "Potato&Beer" Restaurant (ohne Englische Menükarte empfiehl uns der sehr nette Koreanische Inhaber des Restaurants seine Lieblingsgerichte - sehr lecker!). Am nächsten Morgen erkundeten wir die Umgebung mit einem kleinen Spaziergang, konnten es jedoch wegen der Hitze nicht allzu lange ohne Strand & Meer aushalten. Es hieß an diesem Tag also mehr Entspannen als Entdecken...

An Tag 2 änderte sich das, denn wir hatten uns einen Plan erarbeitet, um die Stadt besser kennenzulernen. Nach einem kleinen Frühstück mit Blick auf den Strand ging es zum Beomeosa Tempel im Norden der Handelsstadt. Von dem auf den Bergen gelegenem Ort hatten wir einen schönen Blick auf Busan. Weiter ging es in Richtung Innenstadt. Hier war die nächste Stadtion der Fischmarkt Jagalchi, der größte Fischmarkt Koreas, wo wir von Aalen bis Kraken fast alles fanden, was sich im Meer so herumtreibt. Gegessen haben wir dann auf Busans Filmfestival-Meile, wo zahlreiche Street-Food Stände Koreanische Spezialitäten anboten. Nach einem kurzen Abstecher zum Busan Tower beendeten wir den Tag in der zweitgrößten Mall Koreas (Lotte Mall) auf einem wunderschönem Dachgarten mit Blick auf den Hafen.

Anders als auf der Hinfahrt sitzen wir jetzt grade im KTX, Koreas mordernstem und schnellstem Zug (305 km/h), auf dem Weg nach Seoul. Dort werden wir eine Nacht verbringen, bevor es dann weiter nach Japan geht.

곧 뵙겠습니다! (Bis bald!)

Weitere Key Facts zu Busan:

- Spielstätte der Fußball WM 2002,

- Stadt mit dem größten Einkaufszentrum der Welt (Shinsegae)

- 5. größter Containerhafen der Welt

- Partnerstadt von Shanghai

Astrid
Beeindruckend!!!

Felix
Habt ihr auch Aal probiert? Ihr müsst den Aal probieren!

Jürgen
Beindruckend, wir haben nicht verstanden, was Euer Grund war nach Busan zu fahren. Danke fuer den Bericht und die Fotos.

Philipp
Felix: Leider noch nicht, steht aber auf dem Plan! Jürgen: um so viel wie möglich von Korea kennenzulernen