mm-safari

Zanzibar - Hakuna Matata

Veröffentlicht: 05.04.2024

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns mittlerweile auf Sansibar und vor allem mit dem Wetter arangiert. Nachdem wir jetzt meist bedeckten Himmel und zwischendurch einen schönen, tropischen Regenschauer haben, ist es auch angenehmer sich draußen zu bewegen. Die erste Zeit war es tatsächlich nur im Wasser aushaltbar.

Als wir unser Sabbatical geplant haben, haben wir beschlossen das wir diesmal in der Regenzeit nach Tansania möchten. Da wir ja genügend Zeit haben und es mit Sicherheit faszinierend sein muss, das ganze Land in seiner grünen, blühenden Pracht zu sehen. Es ist uns bewusst, dass wir weniger Tiere sehen (weshalb die Touris in der Trockenzeit kommen), aber es ist bereits hier auf Sansibar wirklich superschön! Die berühmten Tiere Afrikas kommen dann erst auf dem Festland und wir müssen sie evtl. etwas mehr suchen, hier haben wir hauptsächlich einige hübsche Vögel. Der zweite Grund warum wir in der Regenzeit nach Afrika wollten, ist der das wir ein Mal einen Baobab mit Blättern und am besten mit Blüten sehen wollten. Und dieses Glück hatten wir jetzt bereits hier auf Sansibar. Die Blüten sind riesig und blühen nur kurz. Zu allen anderen Jahreszeiten sieht der Baum aus, als ob die Wurzeln oben sind, da er keine Blätter hat.

Nachdem wir ein Mal nach rechts und ein Mal nach links am Strand sind, sowie einen Ausflug zu Fuß in die grünere Mitte gemacht haben, fanden wir es ist Zeit für die Stadt. Wir sind mit dem Dalla Dalla nach Stonetown gefahren. Einige der Leser kennen sowohl das Gefährt, als auch die Stadt. Obwohl Müsli mir erklärt hat, dass die 22 Leute die bei uns drin waren noch nicht viele seien, fand ich es doch eng. Es wird alles rein und raufgeschoben was irgendwie geht. In Stonetown war es uns auch zu voll und wir sind schnell wieder zurück zum Strand.

Nach der Stadt kam die Frage auf, was tun wir als nächstes. Zum weiter wandern war es an den Tagen noch zu heiß, außerdem ist es etwas anstrengend, da man minütlich sagen muss, dass man nichts kaufen möchte. Ich fand über Googlemaps Hassan und Hassan verleiht Scooter. Es war alles schnell geregelt mit ihm, inklusive einer Fahrerlaubnis für Sansibar. Der internationale Fühererschein wird nicht anerkannt. Dafür wurde innerhalb von 2 Stunden eine extra Fahrerlaubnis für 15$ für mich ausgestellt. Na dann. Ab da haben wir den nördlichen Teil der Insel mit dem Roller erkundet. Dies hatte den Vorteil, dass wir nicht mehr so oft angequatscht wurden und das der Fahrtwind sehr angenehm war. Einen Tag sind wir zu einer kleinen Aufzuchtstation von Chamäleons gefahren. Die Tiere werden hier gezüchtet um ausgewildert zu werden. Wir durften sie füttern und auf die Hand nehmen. Ob den Tieren das so gefallen hat? Wir dagegen waren begeistert!

Unser Hotel ist wirklich ein Glücksgriff, es ist nicht zu groß, das Essen ist abwechslungsreich und superlecker. Auch die Cocktails und das Bier schmecken - es fehlt uns eigentlich an nichts. Wobei sich einer von uns etwas länger an das "Nichtstun" gewöhnen musste. 😇

Mit den Angestellten des Hotels verstehen wir uns auch gut und lernen jeden Tag etwas Swahili.

Morgen holen wir dann die Nachbarn vom Flughafen ab und freuen uns auf unsere Sportwoche mit den beiden.

Bis bald an euch alle dort im Frühling, lasst mal was von euch hören. 🙂

Karen
Ach Melly, was für schöne Bilder! Ich bekomme Fernweh! Egal ob Tansania oder Namibia, Afrika hat einfach seinen eigenen Zauber! Ich könnte sofort wieder im Zelt schlafen. Lasst es euch gut gehen!🌍🫶🥰

Da kann ich mich nur anschließen! Schöner Baum 😁und die Chamäleons sind echt süß. Habt eine schöne Zeit mit den Nachbarn! Lg Justus

Kochrunde
Wir geben alles!

Onne
Stösschen Ihr Vier von Dani, Inga, Onne und Higgins.

ONNE
Übrigens, wir sind schon beim 11.03.24 😜

Familie
Liebe Familie, wir lesen und staunen und erinnern uns! Wir freuen uns vor allem, dass es euch gut geht und ihr eure gemeinsame Zeit so genießen könnt! Gerne würden wir auch einen Cocktail in einer Strandbar bei untergehender Sonne mit euch trinken ... Klingt schon etwas kitschig, wir wissen aber, das es so traumhaft ist. Fühlt euch umarmt.