MJTours
vakantio.de/mjtours

Vietnam: Cat Ba

Veröffentlicht: 18.10.2019

In Sa Pa haben wir nicht mehr so viel unternommen, weil das Wetter immer noch ein wenig regnerisch war und Monique sich stark erkältet hatte. Daher haben wir ein wenig unsere weitere Reise geplant und die Stadt erkundet.

Am Mittwoch sind wir dann mit dem Bus nach Cat Ba gefahren. Die Fahrt dauerte 10 Stunden, deshalb gab es an dem Tag auch kein Programm mehr außer Essen und schlafen :D

Am Donnerstag sind wir früh aufgestanden und haben uns ein Motorrad ausgeliehen, um die Insel zu erkunden und uns den Nationalpark anzuschauen. Die Insel besteht zu einem großen Teil aus geschützter Fläche, welche  zahlreiche Berge und tropische Wälder bietet. Wir sind auf den höchsten Berg der Insel gewandert und hatten eine wunderbare Aussicht trotz des zeitweiligen Regens. Am Nachmittag haben wir uns noch den Strand von Cat Ba angeschaut. Am Abend wurde wie immer lecker gegessen :)

Heute ging es wieder früh los, da wir eine Bootstour in die Lan Ha Bucht und Ha Long Bucht gebucht hatten. Die Tour war der Hammer. Die freistehenden Felsen im Wasser sind beeindruckend. Man konnte viel über Cat Ba und seine Fischerdörfer, die auf dem Wasser liegen, erfahren. Auch gab es einen Stop zum Kajakfahren, wo man auf eigene Faust ein wenig die Landschaft erkunden konnte. Dabei hatten wir das unglaubliche Glück eine Gruppe von Cat-Ba-Languren zu sehen von denen es nur noch 60 Exemplare gibt. Danach sind wir wieder auf das Boot. Zwischendurch gab es auch ein paar Stops zum Schwimmen und Schnorcheln. Heute Abend geht es noch an die Promenade zum Essen und Cocktails genießen.

Mel
Jetzt hab ich den Dreh endlich raus..😂😂 Das ich alles lesen kann. Ihr habt echt ein sportliches Programm.😱 Aber bei diesen Eindrücken, verständlich. Passt weiterhin gut auf euch auf.😘

Ralph
Mega Adventure, sind bald auch unterwegs auf der anderen Seite der Erdkugel ohne Regen😘👍😆