mit_dem_rad_durch_nz
vakantio.de/mit_dem_rad_durch_nz

Tag 47 - Überfahrt auf die Nordinsel

Veröffentlicht: 23.03.2017

Das Auto dürfte nicht mit auf die Nordinsel überführt werde, daher musst ich schon früh los, damit ich ausreichend Zeit hatte, mein Fahrrad wieder zusammenzubauen. Ein etwas lästiger Aufwand, der zwar mittlerweile recht routiniert abläuft, dafür aber um einiges Geld gespart hat. Das Auto hätte rund 150 Dollar extra gekostet, also für eine Dreiviertelstunde ein ausgesprochen guter Lohn!

Die Überfahrt bei wirklichem tollem Wetter war wieder eine Augenweide! Auf der Fähre traf ich die beiden Jungs aus dem Schwarzwald wieder, die ich in Duntroon (Tag 40) kennengelernt habe. Leider sahen wir keine Delphine wie bei der Hinfahrt auf der Südinsel. Die beiden Jungs hatten die gesamte Südinsel. (über 3.000 Kilometern) rund 6 Tagen befahren. Wahnsinn!

Ich nutze die Zeit an Deck um mir einen Überblick über die Campingplatz zu machen. Da wir bei Ankunft in Wellington schon frühen Nachmittag hatten, blieben mir nur einige Stunden im Auto übrig. Mir fiel an der Ostküste ein kleiner kostenloser Platz auf, der in meiner Campingapp hervorragende Bewertungen hatte.

Glücklicherweise passt das Fahrrad auch auf der Nordinsel gut in das Auto, wenn auch etwas knapper als beim vorherigen.

Nach rund 3 Stunden fahrt erreichte ich die beschauliche Kleinstadt Porangahau Beach. Nach vielen Wochen an tollen Stränden ist dieser mit Sicherheit unter den Top 3 bisher. Guter Wellengang, Einsam und klares Wasser, dazu toller Sandstrand mit vielen Dünen, hinter denen direkt der Platz liegt. Traumhaft!

Morgen geht es Richtung Rotorua. Dort war ich schon, habe aber den tip bekommen, dass man bei einer Thermalquelle kostengünstig campen kann und rund um die Uhr in die Thermalbäder gehen kann. Das werde ich ausprobieren.