mit-louise-on-tour
vakantio.de/mit-louise-on-tour

Pérignon – Beynac-et-Cazenac

Veröffentlicht: 24.09.2023

Gleich nach dem Sonnenaufgang, also so kurz vor neun Uhr ging es weiter. Erster Stopp das Chateau de Monbazillac. Spaziergang durch das Dörfchen und zum Schloss, alles schlief noch. Dann eben weiter nach Bergerac zum samstäglichen Markt. Was ein schönes mittelalterliches Städtchen, wir kamen fast nicht voran, weil es so viel zu sehen gab.

Irgendwann erreichten wir dann doch den Markt rund um die Kirche Notre-Dame de Bergerac. Früchte, Gemüse, Käse, Wurst, Handwerk, Brot, … eine riesige Auswahl. Wir deckten uns mit einigen Leckereien ein und entdeckten weiter das Städtchen. Die zahlreichen Läden mit dem Hinweis auf Foie Gras ließen uns auch mal einige kleine Döschen verschiedenster lokaler Spezialitäten kaufen. Mal sehen!

Unsere Reise ging weiter, hatten ja am Vorabend sehr viele Tipps für die Region erhalten. Auf dem Weg zum eigentlich für die nächsten Tage ausgesuchten Stellplatz kamen wir in einem hübschen Örtchen vorbei und da war auch gleich eine Einfahrt zu einem Camping.

An der Rezeption wurden wir von einer äußerst freundlichen Frau empfangen, die uns mitteilte, dass sie einen Platz für uns hätte, allerdings nur noch für eine Nacht, danach ist die Saisonschluss. Trotz dem festen Willen, mal für einige Tage stehen zu bleiben, entschieden wir uns, die eine Nacht zu bleiben.

Vom Stellplatz aus eine tolle Sicht auf die Burg von Beynac, super! Nach einem Apéro ging es auf Spaziergang, ins Dörfchen und auch hoch auf die Burg. Oben angekommen hatten wir eine tolle Sicht auf all die umliegenden Schlösser und die Dordogne, die sich durch das Tal schlängelt. Als wäre das nicht genug, stiegen auch noch Heißluftballone auf, fast schon kitschig…! ;-)