minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 45 - Hula hula Byron Bay

Veröffentlicht: 09.02.2023

09.02.23

Auf, auf und los! Etwa so startet unser Tag. Am Morgen sind wir noch nicht sehr hungrig - also entscheiden wir uns, den 2km Weg zum Lighthouse von Byron Bay zu laufen. Die Temperatur um halb 9 ist nämlich angenehm und Bewegung fördert ja den Appetit. Wir laufen los und merken, dass der Weg ein ständiges Rauf und Runter ist - mehr als gedacht. Dadurch haben wir sicher genug Schritte vor dem Zmorgen. Unterwegs entdecken wir auch einige, weitere Bay's. Vor allem aber sehen wir in einer Bucht Delfine aus einer Welle springen! Es sind zahleiche Delfine da, denn überall entdecken wir Flossen oder die bekannten Spray's. Wir halten eine Weile inne und machen uns an einen weiteren Aufstieg.

Wir kommen an einem Schild vorbei, das folgendes sagt: "Most eastern point of mainland Australia". Gut zu wissen :) Oben angekommen thront der weisse Leuchtturm, den wir gestern Abend im Einsatz gesehen haben. Schliesslich machen wir uns auf den Rückweg, der wiederum stark coupiert ist. Um 10:15 sind wir vor dem Camping und jetzt ist der Hunger definitiv da. Wir packen ein Chai Latte vom Take Away und gehen zu Vicky. Dort räumen wir fast alle Vorräte auf den Tisch und brunchen herzhaft und verdient.

Inzwischen haben wir beide unsere getauschten Bücher gelesen. Also benötigen wir Neue, denn am Abend oder am Strand ist Lesen sehr entspannend. In BB hat es einen Büchershop, in dem wir uns gut 20min oder länger aufhalten. Die vorhandene Ordnung macht uns etwas Mühe, aber wir werden fündig (bzw. irgendwann packen wir einfach das nächst Beste). Der fast 2h Morgenwalk hat uns etwas gebeutelt. Daher gehen wir nun an den Beach und bald ins Meer. Doch auf dem Weg dazu passieren wir einen lustigen Typ - er schwingt gekonnt einen Hula Hoop Ring um die Hüfte und singt non stop: "Hula hula, Byron Bay". Mal etwas kreativer im persönlichen Crowd-Funding. Die Wellen und Strömung im Meer sind deutlich ansprungsvoller als gestern, sodass wir bald wieder auf dem Tüechli sind. Unser Aufenthalt am Strand unterbrechen wir lediglich noch für einen Eiskaffee Stopp.

Etwas nach 18 Uhr gehen wir zurück zu Vicky und machen Znacht. Wir jassen ein paar Runden und werden unsererseits von ein paar Mücken gefressen. Aber zum Glück gibt den Heat-it. Wir freuen uns aufs Duschen und schliessen für heute.

Ps. Heute Abend meldet sich der Rauchmelder in Vicky noch... kleines Déja-vu oder déja-ecouté