minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 22 – Switch Day

Veröffentlicht: 17.01.2023

• Windstill vs Orkanböen
  • Kopfweh / Unwohlsein vs fit/munter
  • Unklares Programm vs Fähre gebucht

Neugierig? Bei sehr warmen Temperaturen, blauem Himmel, Sonnenschein, lautem Vogelgezwitscher (=Krach) und Kopfweh (Marco) wachen wir auf. Vielleicht wars zu viel Sonne gestern. Wir machen Frühstück und wissen nicht so genau, was wir heute machen werden. Deshalb fahren wir einfach mal los in allgemeiner Richtung nach Adelaide - unser nächstes, grösseres Abschnittsziel.

Erste Anlaufstelle ist jedoch Portland. Wir machen halt und drehen eine Runde zu Fuss. Nicht so überwältig und von der drückenden Wärme schlapp, sind wir bald zurück bei Yoshi und fahren weiter nach Mount Gambier. Der heisse Wind ist auch ziemlich stark und wir müssen das Steuerrad mit beiden Händen festhalten. Unterwegs zeigt das Thermometer 38 Grad... In Mt Gambier angekommen ist es glücklicherweise 8 Grad kühler. Es ist auch einiges los. Nachdem uns jedoch eine Böe einiges an Staub ins Gesicht geschmettert hat, machen wir eine Kaffeepause. Die Frage, welche uns bereits seit 2 Tagen beschäftig ist, ob und wann wir Kangaroo Island (kurz KI) besuchen wollen. Mit oder ohne Yoshi; vor oder nach seiner Abgabe, etc. Im Kaffee kommen wir zum Schluss, dass fast nur ein Besuch in den nächsten Tagen mit Yoshi in Frage kommt. Das heisst aber auch, dass wir a) eine Fähre buchen müssen und b) die Strecke von rund 6h Autofahrt möglichst direkt hinter uns bringen sollten. Also packen wir unsere Sachen und düsen auf direktem Wege nordwärts.

In Naracoote (nach total 3.5h Fahrzeit / 300km) verlassen uns aber langsam die Kräfte und wir finden einen Platz zum Pfusen. Inzwischen regnet es auch ziemlich und es ist noch angenehme 22 Grad kühl. Jetzt heisst es aber Fähre buchen. Nach Websuche, einem Onlineversuch und einem 16min Telefon mit "Sealink" ist das Ding fix. Morgen geht's nach KI :) Gut haben wir heute etwas auf die Tube gedrückt. Eine andere Überfahrt ist nämlich nicht mehr verfügbar.

Schliesslich beenden wir den Tag mit einem tollen Mais-Tomaten-Mozzarella-Süsskartoffel Salat. PS. Geplant gewesen wäre Pastasalat, aber glücklicherweise haben wir noch gelesen, dass man keine Kartoffeln auf die Insel nehmen darf und gemäss dem Tagesmotto das Menü geswitcht.

PS2. Gestern Abend hat uns der integrierte Rauchmelder in Yoshi um 22:45 aus dem Bett geholt. Erschrocken haben wir ihn abstellen können und uns gefragt, was das Problem ist. Am nächsten Tag haben wir die Batterie gewechselt, denn anscheinend meldet er sich aus Sicherheit in diesem Fall. Zum Glück nicht mitten in der Nacht ;)

PS3. Wir überqueren die Staatsgrenze nach South Australia und stellen am Camping fest, dass unsere Uhren nicht mehr mit der von Yoshis übereinstimmen. Was ist hier falsch? Mit der Überquerung der Grenze gewinnen wir eine halbe Stunde.

Richard
hallo ihr beiden - immer tolle bilder und berichte - wir lesen alles und sind gut informiert- man sieht ihr habt immer viele schöne momente- bin gespannt auf neues….