milenagoesnewzealand
vakantio.de/milenagoesnewzealand

Taupo/Waikato

Veröffentlicht: 22.07.2018

Nach dem gestrigen Treffen auf der Farm hieß es nun warten. Er sagt uns in 3 Tagen Bescheid, da er noch viele andere Bewerber hat. Aber mit Deutschen sei er bis jetzt immer zufrieden gewesen meinte er also stehen unsere Chancen nicht allzu schlecht trotz der fehlenden Erfahrung. Am nächsten Tag fuhren wir zu den Aratiatia Rapids. Hier fällt der Waikato River (der längste Fluss Neuseelands) in einem kurzen Abschnitt auf 28 Meter. Ein Staudamm wird 3 Mal täglich geöffnet um umweltfreundliche Wasserkraft zu erzeugen. Von verschiedenen Aussichtspunkten kann man dabei zugucken wie der Fluss in Sekunden ansteigt. Wirklich beeindruckend!

Da wir noch etwas Zeit hatten bevor es dunkel wird, entschieden wir uns, zu der naheliegenden Craters Of The Moon Landschaft zu fahren. Überall aus dem Boden dampft es, da die Erde unter ihm so heiß ist. Es gab brodelnde Schlammbecken, von Säure verfärbte Böden und Pflanzen, die sich an die heiße Umgebung angepasst haben. Wir erkundeten die Gegend auf dem 45 minütigen Wanderweg und stiegen dann noch zum Aussichtspunkt auf, von dem man nahezu die ganze Vulkanlandschaft überblicken konnte.