meusers-ontour
vakantio.de/meusers-ontour

Tag 7, von Telde nach Maspalomas

Veröffentlicht: 10.02.2023

Heute Tag 7, Freitag, 10. Februar 2023, wir haben einen wunderbaren Tag erlebt und eine tolle Tour gefahren. Andrea dixit: besonders toll war heute der Gegenwind.

Wir haben ein ganz anderes Problem, ich kann seit gestern Abend keine Bilder mehr hochladen, was natürlich eigentlich den Reiz eines Reiseblogs ausmacht. Es mag an der erschöpften Kapazität von 500Mb der kostenlosen Software liegen, ich bin ja auch durchaus bereit, ein Upgrade zu machen, scheint aber nicht zu funktionieren. Oder ich kann’s einfach nicht. Vielleicht wechseln wir den Anbieter des ReiseBlog.

Zurück zur heutigen Tour, pünktlich um 10:00 Uhr gestartet, in einem sehr schönen Café gefrühstückt, mit den Fahrrädern gen Süden aufgebrochen, kleine Landstraßen benutzt,immer oberhalb des Flughafens geblieben, am Rand der Berge, argwöhnisch und etwas misstrauisch die aufziehenden Regenwolken beobachtet, denen wir aber Dank unserer unglaublich hohen Geschwindigkeit weggefahren sind😂😂😂

Am Ende hatten wir einen sonnigen Reisetag mit 23°. Wir haben erneut tolle Landschaften auf Gran Canaria kennen gelernt und entdeckt, schöne kleine Dörfer, hübsche Städtchen, und wir sind nach knapp 50km mit 750 Höhenmetern und einer Menge Gegenwind nachmittags am Sehnsuchtsort deutscher und englischer Touristen angekommen, Playa de Ingles, wunderbare Hochhaussiedlung 😉.
Wir  gönnen uns hier ein Hotel für die nächsten drei Nächte, machen Strandurlaub, gegebenenfalls Ausflüge mit dem Fahrrad von hier aus, lassen es uns gut gehen. Und während sich die meisten Hotelgäste vor der Poolbar mit Gin Tonic für die Freitagabend Karaoke warmtrinken, betten wir unsere müden Knochen auf Kissen 🥴🥴🥴