meisslsreise
vakantio.de/meisslsreise

Auf nach Hause

Veröffentlicht: 22.06.2019

Heute wollen wir uns auf den langen Heimweg machen. Während wir mit unserem Kaffee in der Hand gemütlich vor unserem Jumper sitzen, gerät unser Plan mit dem Heimfahren doch nochmal ordentlich ins Wanken. Es ist einfach so schön hier.

Aber dann beschließen wir, dass wir zuhause noch ein paar freie Tage verbringen wollen, bevor wir wieder in die Arbeit müssen. Der Wetterbericht für Augsburg gibt dann den entscheidenden Punkt für das Heimfahren. Am Mittwoch soll es schön sonnig werden.

Also packen wir alles zusammen und checken aus. Frühstück mit Croissants und Baguette soll es während der Fahrt geben. Das Losfahren vom Campingplatz fällt uns ganz schön schwer. Hier hat es uns wirklich gut gefallen. Wir werden sicher wieder kommen.

Nachdem wir nochmal vollgetankt haben geht es dann wirklich los. Das Navi zeigt 920 km und knapp 10 Stunden Fahrtzeit an. Die erste Stunde gondeln wir durch die Berge mit vielen kleinen Dörfern und engen Straßen, Weinplantagen und Olivenbäumen.

Dann sind wir wieder am Meer und auf der Autobahn. Die Mautstellen meistern wir inzwischen ganz easy. In der Schweiz fängt es dann richtig übel an zu regnen, aber auch das geht schnell vorbei. Der Pass zum San Bernardino taugt dem Basti nicht so, vor dem Tunnel legen wir mal vorsichtshalber ne Pause ein. Wir machen in regelmäßigen Abständen Fahrerwechsel und kommen tatsächlich richtig gut voran.

Als wir die Grenze nach Deutschland passieren bestellen wir übers Handy schonmal was zu essen. Wir brauchen unbedingt noch was Gescheites zu essen, auch wenn es dann schon 22.00 Uhr sein wird.

Um halb 10 fahren wir müde aber glücklich auf unseren Innenhof. Während wir ausladen kommt auch schon der Lieferservice. Bei Frühlingsrollen und Thaicurry lassen wir den Abend auf der Couch ausklingen. Was für ein toller Urlaub. Aber wir sind auch ziemlich glücklich jetzt ins eigene große Bett fallen zu dürfen.