meineweltreise

Auckland, NZ

Veröffentlicht: 24.09.2017

Hallo ihr lieben,

Bevor ich mit Auckland anfange, hier noch mein Abschlussbericht zu Samoa: die letzten acht Tage in meiner Hängematte am Strand, im Schatten von zwei Palmen mit einer mit Rum gefüllten Kokosnuss waren echt super. Essen war auch ziemlich stark und mit ständigem Meeresrauschen im Ohr schläft es sich auch ziemlich gut. Auch Samoas gefährliche Flora und Fauna habe ich überlebt, ich wurde von keiner Kokosnuss erschlagen.

Nun zu Auckland: Auckland ist ja gemein hin bekannt als ziemlich hässliche Stadt, in ziemlich netter Landschaft, mir ziemlich netten Einwohnern und einer ziemlich Liberalen Drogenpolitik. Stimmt übrigens ziemlich genau. Deshalb erspare ich euch auch die Bilder vom Aussichtspunkt Mt. Eden, den ich heute bestiegen habe und lade Bilder von Aucklands zweit berühmtester Sehenswürdigkeit hoch. (Wer dennoch die Aussicht über Auckland vom Mt. Eden sehen will, der bemühe bitte Google). Aucklands zweit berühmteste Sehenswürdigkeit sind wohl die Massen an Asiaten, die die Stadt jährlich heimsuchen und bevölkern. Deswegen das Foto von den Damen. Dieses entstand allerdings erst, als die Damen plötzlich alle anfingen, ein Foto von mir zu machen. Warum? Ich hab keine Ahnung. Ich war nämlich weder der einzige Deutsche dort, noch der einzige Weiße. Ich war allerdings kurz vorher beim Frisör. Ab morgen mache ich dann dass, was mir alle Kiwis (Neuseeländer) für Auckland empfohlen haben, nämlich abhauen. Ich werde dann mit einer Bustour zwölf Tage die Nordinsel bereisen.

Bis dahin

Ganz Liebe Grüße

Christine
Wahrscheinlich bist Du jetzt die dritt berühmteste Sehenswürdigkeit😁Lass es Dir weiter gut gehen. GLG von Christine

Moni
Hallo lieber Felix ! Wir freuen uns wieder ueber deinen Bericht! Bundestagswahl wie vorhergesehen gelaufen. Wir sind beide wohlauf. Gute Wuensche und liebe Gruesse ! Omi und Dieter

Susanne
Ganz klar: das liegt am Haarschnitt!

Ingrid
Am Haarschnitt und den lustigen, fröhlichen Augen, von denen sich Asiatinnen angezogen fühlen. Weiter viel Erfolg.