Meine Reise ins Wunderland
vakantio.de/meine-reise-ins-wunderland

Ipoh Tag 3: Heritage Walk

Veröffentlicht: 19.09.2019

Nach nochmaligem Ausschlafen und in den Tag trudeln musste ich auch schon wieder packen. Bis der Bus fuhr hatte ich aber noch ein bisschen Zeit, also Sachen abgegeben, und dann wollte ich nochmal in die Stadt. Allerdings schüttete es, das Hostel war allerdings super lieb und lieh mir einen Schirm. Ein Riesenteil, vor allem, weil ich ja nur meinen Knirps gewöhnt bin. Es gab echt Stellen, da bin ich nicht durchgekommen 😃 Da es draußen aber insgesamt sehr nass war bin ich erstmal frühstücken gegangen, und habe den Tag geplant. Frühstück war super lecker, und währenddessen hat es auch endlich aufgehört zu regnen. Freitag bin ich ja einfach so etwas durch die Stadt geschlendert, für heute hatte ich mir vorgenommen, dem Heritage Walk zu folgen. Dies ist ein vorgegebener Weg (wobei man da auf unterschiedlichen Seiten unterschiedliche Wege findet) durch die Altstadt, welcher an den schönsten Gebäuden und Sehenswürdigkeiten vorbeiführt. Los ging es am alten Bahnhof (wirklich ein schönes Gebäude) und dann irgendwie trotzdem Kreuz und quer durch die Stadt. Wer sich einmal meine Route (und die wichtigsten Infos zu den Gebäuden) mal ansehen möchte, kann dies hier: https://www.malaysia-traveller.com/ipoh-heritage-walk.html tun. Ein bisschen was habe ich ausgelassen, auf Grund der Zeit und der Motivation ^^ Zum Abschluss gab’s noch einen der berühmten White Coffees aus Ipoh (für ihn werden die Kaffeebohnen in Palmöl Margarine geröstet und der Kaffee mit Kondensmilch serviert – war nicht so wirklich meins) und Hühnchen mit Sojasprossen, anscheinend auch eine Spezialität der Region. Das war auch wirklich richtig lecker! Und dann spuckte das Internet noch ein Teehaus aus, da habe ich noch einen leckeren Tee getrunken und mich auch direkt noch damit für Zuhause eingedeckt. Dann ging es zurück ins Hostel, zum Bus und ab nach Hause, wo ich mal wieder mit Verspätung, aber gut, angekommen bin.