mein-schiff-1-kanaren-mit-madeira

Teneriffa

Veröffentlicht: 23.02.2024

Nächste Insel heute:Teneriffa.

Um 9 Uhr startete unser Ausflug „La Laguna und Wein“.

1.Ziel war die Stadt La Laguna mit ihrer Unesco geschützten Altstadt.Sehr idyllisch und ruhig,aber wir sind heute mitten in einen Karnevalsumzug gelaufen.War aber auch ganz sehenswert.

In einer schönen Markthalle haben wir ein paar Kleinigkeiten erworben.Dann gings weiter in eine Bodega zu einer Weinverkostung.Ein paar Tapas gabs auch dazu.

Zu verkosten war Weiss,Rose,Rot und Dessertwein.Alle Weine waren unheimlich.

Der Weiss und der Rosewein waren unheimlich sauer.Nicht trocken sondern wirklich sauer.

Der Rotwein war unheimlich nichtssagend,auch seeeeehr trocken.

Und der Dessertwein war unheimlich süß.

Zusammengefasst waren die Weine leider unheimlich schlecht🤷‍♂️.

Wir hatten trotzdem reichlich Spaß,denn Andi hat den Rotwein mit dem Dessertwein gemischt.Das ging😁😅.Der hat wirklich mit jedem Schluck besser geschmeckt.

Dafür haben wir von der hauseigenen Mojo 5 Gläser geksuft.Denn die Mojo war uuuuuunheimlich gut….

Zurück im Schiff war erstmal Siesta angesagt.Die Insel ist fast im Nebel versunken und es hat geregnet.Sehr entspannend😴.

Den Abend haben wir heute in der Galeriebar mit ein paar Cocktails und noch ein paar Casanova-Shots ausklingen lassen.

Gute Nacht in die Heimat,bleibt gsund.