Meck on Tour
vakantio.de/meck-on-tour

Angekommen!

Veröffentlicht: 01.07.2022

Seit dem 12.6. bin ich nun mehr oder weniger stets unterwegs. Ab und zu ein Ruhetag, aber richtig zur Ruhe bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht ändert sich das nun…

Das Highlight des heutigen Tages war nämlich mein Übernachtungsplatz. Wie üblich habe ich gestern Abend die Unterkunft für heute gesucht. Normalerweise suche ich in meinem Zielgebiet zwei, drei Alternativen und schaue dann vor Ort, Dazu nutze ich oft die App Park4Night. So hatte ich auch heute zwei Favoriten. Nach Tanken und Einkaufen bin ich auf guten Strassen zügig Richtung Virtsu gefahren. Dort wartet schon die Fähre, denn heute ging es auf die Insel Saaremaa. Dazu setzt man von Virtsu auf die Insel Muhu über, dies ist dann über einen Damm mit Saaremaa verbunden. Saaremaa ist die grösste der rund 2300 Inseln Estlands und hat viel zu bieten. Das hat mich hergelockt. Bald einmal erreiche ich das erste potentielle Ziel. Ein blick zeigt mir, dass ich es gut eingeschätzt habe, aber da es «nur» Nummer 2 auf meiner Liste ist, fahre ich noch die nächsten 12 Kilometer bis zur Wunschdestination. Zurück kann ich ja immer noch.

Aber was sich dann da vor meinen Augen ausbreitet, lässt den Gedanken ans Umkehren sehr schnell verblassen. Die Gegend wird etwas wilder, grün, baumbestanden und mit Meerblick. Die letzten 600 Meter zum Platz verlaufen über einen gepflegten Schotterweg. Und dann bin ich da: ein einsames Gehöft, Bäume, Hecken, grüne Wiesen, ein gelangweilter Schäferhund. Ich bin kaum aus dem Auto ausgestiegen, als mir der Besitzer entgegenkommt und freudestrahlend sagt, ich sei der erste Schweizer, der diese Saison zu ihm komme. Das Eis ist gebrochen. Ich werde in die Infrastruktur eingeführt und dann lasst man mich in Ruhe aufbauen.

Heute wird mal voll aufgebaut. Ich nehme sogar die Markise hervor, die bis jetzt ein schattiges Dasein in den Tiefen des Kofferraums gefristet hat. Hier bleibe ich sicher mehr als eine Nacht. Dann noch schnell die Waschmaschine ausprobiert und eine Wäscheleine improvisiert und gut ist. Ein Crevettencocktail rundet den gelungenen Tag ab. Schlaft alle gut. Ich werde es sicher geniessen!

René
Inseln waren schon immer Geheimtipps😉! Hast du deine Insel gefunden🤔? Wir verlassen unsere Insel🥴Geniesse du deine Zeit und danke dir für deine spannenden Reiseberichte und schönen, eindrücklichen und auch überraschenden Bilder🙏🤩👌

Markus
Ja, das ist schon ein Unterschied zum Festland. Ich liebe Inseln auch. Dann kommt gut nach Hause. Ich hab noch ein paar Tage! Herzliche Grüsse!