marlenes-abifahrt
vakantio.de/marlenes-abifahrt

Museen und gute Aussicht

Veröffentlicht: 21.08.2023

In der Früh fuhr ich los in Richtung des naturhistorischen Museums und kaufte mir unterwegs was zum Frühstück.
Zuerst ging ich dann ins Museum der Mineralogie, das verschiedenste schöne Steine ausstellte. Dazu gab es auch gute Erklärungen, die aber nur auf Französisch waren, so dass ich sie immer übersetzen musste.
Danach ging ich weiter in das Evolutionsmuseum, in dem viele Tiere ausgestellt waren. Das Beste war allerdings die Beleuchtung, denn die hatte einen Tag-Nacht Rhythmus und teilweise sogar Gewitter und einen Regenbogen.
Schließlich fuhr ich weiter zum Arc de Triomphe, der für unter 26-jährige sogar kostenlos ist. Der Aufstieg war zwar ziemlich anstrengend doch für die Aussicht am Ende hat es sich definitiv gelohnt.
Nachdem ich zurück im Hostel meine Spiele geholt hatte fuhr ich zum Eiffelturm, um mich dort mit einer Niederländerin aus meinem Hostel zu treffen. Wir holten uns eine Pizza, quatschten und spielten dann mit Blick auf den Eiffelturm. Spät abends fuhren wir dann wieder zurück ins Hostel.