ludmilas-weltreise

Work and Travel in Strandby Dänemark

Veröffentlicht: 10.07.2020

Donnerstag, der 9. Juli 2020

Ein wunderschöner Morgen😊 Ich habe eine Couch in einem gläsernen Wintergarten bekommen und bin mitten in der Natur. Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern...es ist wunderschön hier.

So langsam kommt einer nach dem anderen aus seinem Bett. Ein jeder bereitet sich ein Frühstück und genießt die Ruhe. Gegen halb zehn beginnt die Mannschaft nun zu arbeiten. Ein paar junge Leute bauen an dem hübschen Häuschen im Garten, zwei Mädels bearbeiten die Fenster vom Haupthaus. Caja, meine liebe Gastgeberin, weist mich ein, Pallets für die Heizung in alte Tetrapacks abzufüllen. Hier wird alles recycelt. Das gefällt mir. Ich lerne, wozu so manche Dinge noch zu gebrauchen sind. Caja hat mir gestern Abend das großartige Angebot gemacht, dass ich als Workawayer hier bleiben darf. Ich bin so glücklich, wird dies also meine erste Erfahrung mit Work and Travel.

Um 14. 00 Uhr gibt es Mittagessen an einem großen Tisch im Garten. Ein Mädel aus Argentinien ist eine perfekte Köchin und bereitet hier alle Tage das Essen für die ganze Gruppe zu. Es schmeckt alles soo... gut! Sie erzählen mir, dass sie jeden Abend um 22.00 Uhr zum Supermarkt in der Nähe auf "Dumpster Diving Tour" gehen. "Containern" heißt es in Deutschland, was hier in Dänemark legal ist. Ich bin sehr gespannt, wenn ich einmal mitgehen darf. Eine gute Lösung, um eine Gruppe von 10 bis 12 Leuten täglich satt zu bekommen.

Der Nachmittag ist zum Entspannen. Es ist herrlich in dieser Natur einfach abzuhängen und nichts zu tun.

Gestern ist ebenfalls ein Junge aus Deutschland mit seinem Cargofahrrad hier angekommen. Er ist schon 2500 km unterwegs. Er kommt aus Leipzig und hat schon ganz Schweden durchfahren. Auch er ist mit Zelt und als Selbstversorger unterwegs. Ich frage ihn, ob er sich mit meiner Gangschaltung auskennt, denn damit habe ich ein kleines Problem. Es dauert nicht lange, und es beschäftigen sich jetzt drei junge Männer mit diesem Problem. Später ist meine Schaltung wieder perfekt eingestellt und funktioniert einwandfrei. Es ist eine so schöne Erfahrung, in dieser Gemeinschaft zu sein.

Am Abend ist es dann soweit. Wir gehen zu dritt auf Tour🤭 Am Supermarkt angekommen, öffnen wir die großen grauen Mülltonnen. Wir füllen drei große Tüten mit brauchbaren Lebensmittel, die sonst weggeworfen würden. Es ist sehr traurig, dass so etwas in Deutschland nicht erlaubt ist.

Sonja
Liebe Ludmilla, das hört sich ja alles toll an. Dann weiterhin so schöne Begegnungen und Erlebnisse.

Sabine
Liebe Ludmilla, freu mich so sehr für dich, dass du mal wieder eine so positive Erfahrung gemacht hast bzw. machst. Fühl dich gedrückt