LosCalimeros
vakantio.de/loscalimeros

StrandLeben in Epirus

Veröffentlicht: 28.05.2021

Es folgte ein weiteres Highlight und zwar haben wir uns mit unseren Berlinern Freunden Teresa, Vincent, Kathi und Niko ein Stück weiter südlich auf dem Camping "Sofas" verabredet. Ebenfalls ein wunderschöner Camping unter terrassierten Olivenhainen bis zum Strand. Eine gemütliche Taverne mit sehr leckerem Essen und der entspannte Chef Zacharias, der alles im Griff hat, machten die Sache perfekt.

Nachdem wir uns friedlich eingerichtet hatten, genossen wir den Strand direkt am Camping, am nächsten Tag eine weitere schöne Bucht mit dem "Mega Amnos Beach". Die Strände sind kiesig-sandig, dafür hat das Wasser eine perfekte Farbe.

Die Männer liessen sich von den Kindern anstecken (oder war es umgekehrt?) und gerieten in einen totalen Fischereifer. Die Kinder sprangen wie die Wilden mit den Keschern herum und fingen kleine Fischchen (alle haben es nicht überlebt...), bei den Älteren war das eine professionelle Sache mit dem richtigen Equipment, Vorbereitung, Köderüberlegungen etc. Allerdings waren die Jungs erfolgreicher als ihre Väter, was sicher am noch nicht perfektem Material lag;-))

Als weiteres Highlight fuhren wir mit Mittagsstopp im pittoreskem Städtchen Parga weiter an einen Traumstand: Alonaki. Eine Bilderbuchbucht mit klarem Wasser, wilder Umgebung und kleiner Strandbar. Für mich einer der besten Strände, an denen ich in Europa bisher war. Wir haben auf dem Parkplatz des Strandes gerade die Vollmondnacht verbraucht, umschwirrt von Glühwürmchen, so dass wir am nächsten Tag fast alleine die Bucht geniessen konnten.

Diese Tage mit unseren Freunden haben wir sehr genossen, bei guten Gesprächen, gutem Essen und viel Spiel und Spass für die Kinder. Für sie geht die Reise weiter nach Kreta. Wir wünschen Ihnen viele spannende und schöne Erlebnis und sind gespannt, ob sich unsere Wege noch einmal kreuzen.