LosCalimeros
vakantio.de/loscalimeros

Plitvicer Seen

Veröffentlicht: 07.08.2021

An den Plitvicer Seen kommt man eigentlich nicht vorbei bei einem längerem Kroatienbesuch. Dies ist der berühmteste Nationalpark Kroatiens, hier wurden die Winnetou-Filme gedreht und auf allen Kroatienwerbebildern sind diese Seen abgebildet.

Also haben wir sie auch besucht, mitten in der Hauptsaison. Nach totalem Chaos auf dem Parkplatz wären wir wahrscheinlich wieder gegangen als wir die Riesenschlange vor dem Ticketverkauf sahen. Aber wir waren so schlau und haben die Eintritte schon vorab online gekauft und so konnten wir an all den armen Wartenden vorbei direkt in den Park. Hier lassen wir lieber die Bilder statt Worte sprechen. Diese Seen, treppenartig miteinander verbunden, das wunderbar klare Wasser und die schönen Wasserfälle (im Sommer zwar mit eher wenig Wasser) sind echt schön zu begehen. Einen Teil der empfohlenen Wanderung legt man per Elektroboot zurück, das ist dann auch für die Kinder noch ein Highlight.

Es hat uns gut gefallen. Aber die Menschenmenge war auch für uns grenzwertig und wir sind natürlich aus der Schweiz schon verwöhnt mit schönen Seen und Wasserfällen.