lolli und laurence on tour
vakantio.de/lolli-und-laurence-on-tour

Wanaka

Veröffentlicht: 08.01.2020

Da es mit dem Intercity eher schwierig war nach Wanaka zu kommen, haben wir uns ein Auto gemietet. Samstag morgens ging es für uns los von Dunedin nach Wanaka, eine ca. 4 stündige Autofahrt. Auf dem Weg haben wir einen kurzen Stopp in Cromwell eingelegt, Cromwell ist bekannt für verschiedenes leckeres und frisches Obst und Gemüse, wir haben uns ein selbstgemachtes Eis gegönnt, das für uns frisch zubereitet wurde entweder mit Joghurt oder Eis Basis und den Früchten, die wir wollten. Es war seeehr lecker!

Kurz vor Wanaka haben wir uns noch die Lavendel Farm angeschaut. Die ist sehr schön angelegt und bei gutem Wetter zu empfehlen. Es gibt auch einige Tiere dort, wie zum Beispiel Lamas, Schaafe und Ziegen. Dort haben wir uns ca. 1h aufgehalten und sind dann weiter nach Wanaka gefahren.

In Wanaka hatten wir super Wetter und haben erstmal den Ausblick auf den Lake Wanaka in der Sonne genossen. Von der Stadt sind wir dann ca. 20 Minuten zu dem berühmten Wanaka Tree gelaufen, der im Wasser ist. Den Baum haben wir uns ehrlich gesagt ein bisschen größer und spektakulärer vorgestellt, aber wir haben den berühmten Baum gesehen. Den Rest des Tages haben wir in dem kleinen süßen Städtchen Wanaka verbracht.

Am nächsten Morgen ging es für uns früh los zu dem Roys Peak Track. Der Track sind 16km und ist für 5 bis 6 Stunden angesetzt. Für den Weg zu dem beliebten Fotospot haben wir ca. 2 Stunden gebraucht, haben aber immer wieder eine kurze Trinkpause eingelegt und sind in normalen Tempo gelaufen. Die Aussicht ist einfach atemberaubend. Wir sind dann noch ein Stück weiter hoch gelaufen aber nicht komplett bis zur Spitze, dies hätte nochmal ca. 30 Minuten gedauert.
Leider war es an diesem Tag etwas bewölkt aber die Wanderung hat sich aufjedenfall gelohnt, wir hatten eine so schöne Aussicht. Den Weg nach unten fande ich viel anstrengender als nach oben und es hat sich länger gezogen als gedacht. Nach ca. 5h sind wir wieder unten angekommen, haben aber auf dem Rückweg auch noch eine Essenspause eingelegt. Der Track ist gut machbar mit normalen Fitnesslevel. Roys Peak ist aufjedenfall ein Must Do in Wanaka!

Dann ging es für uns auch schon wieder zurück nach Dunedin, es war ein sehr schönes und abenteuerreiches Wochenende!