logbuch-reiseverliebt
vakantio.de/logbuch-reiseverliebt

Bangkok / Helsinki / Düsseldorf

Veröffentlicht: 30.10.2023

Die Heimreise stand an und wie immer kam bereits bei der Fahrt zum Flughafen Bangkok Fernweh auf. Ich hätte direkt eine neue Reise buchen können 😅

Die Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen ging flott. Das war um 4 Uhr morgens aber auch nicht anders zu erwarten. Das Einchecken und die Sicherheitskontrolle verliefen ebenfalls sehr zügig. Dann noch schnell die Passkontrolle und da war wieder das Stempelgeräusch 🥰 Offziell aus Thailand ausgereist.

Mit Finnair ging es 12,5 Stunden bis nach Helsinki. Rückflüge wirken immer so viel länger und meine Geduld war, sagen wir, noch im Urlaub. Aber irgendwie ist die Zeit dann doch verstrichen, dank Sudoku 😎

In Helsinki hatte ich 55 Zeit zum Umsteigen. Es gibt für Anschlussflüge eine „Fast line“ und in weniger als 20 Minuten war ich am Anschlussgate. Das war wirklich absolut unproblematisch. Die nächsten 2,5 Stunden noch aushalten und dann landete ich in Düsseldorf, mit Regen. Genau das richtige Wetter, um wirklich über die nächsten Reiseziele nachzudenken .

Im Dezember stehen Amsterdam und Frankfurt auf dem Plan und wer weiß, vielleicht wird es noch erweitert.