littlerobertgoesabroad

Weiterfahrt im Regen.

Veröffentlicht: 30.01.2020

17.01.2020

Da ich nur Handgepäck dabei hatte, hatte ich auch nur Kleidung für vier Tage dabei. Per Hand alles zu waschen, war ziemlich umständlich, fiel mir so auf.

Nachdem wir auch seinen Roller mit meinem abholten, verließen wir Maumere. Aufgrund der Regenzeit war es entsprechend sehr wolkig und konnte jederzeit regnen. Auf dem Nino Berg besuchten wir eine riesige Maria Statue. Direkt daneben gab es einen kleinen Laden, wo wir dann Schutz fanden, als es heftig angefangen hatte zu regnen.

Es ließ etwas nach und wir sind los. Etwas später hielten wir wieder und fanden Zuflucht unter einem Dach. Gerade mal zwei Minuten fuhren wir wieder, hielten wir schon wieder. Dieses Mal wurden wir von einer lokalen Familie sogar ins Haus eingeladen. Diese Gastfreundschaft vermisst man in Industrieländern.

Noch einen Abstecher beim Koka Strand gemacht, dann in den Ort Moni gefahren. Eine günstige Unterkunft gefunden und Abendessen. Duschen war nicht möglich, es kam kein Wasser. Hatte ich aber bereits von anderen Reisenden mitbekommen.