Lisjen auf Reisen
vakantio.de/lisjen_auf_reisen

Tag 18 - 20 Blendheim

Veröffentlicht: 21.02.2018

Bereits auf der Fähre konnten wir die tolle Aussicht auf die Fjorde des Marlborough Sounds  genießen. Am nächsten Tag sind wir die Queen Charlotte Road gefahren, welche von Picton nach Havelook entlang der Küstenlinie verläuft. Auf dem Weg gab es einen Lookout, von dem man einen weiten Blick Richtung Meer hatte.

Queen Charlotte Sounds

Am Nachmittag sind wir in dem Örtchen Blendheim angekommen, was für seine riesigen Weingüter bekannt ist. Ausnahmsweise hat sogar das Wetter mitgespielt, sodass wir wieder ein wenig Sonne tanken konnten. An dem Wochenende hat ein kleines Strandfest in der Whites Bay stattgefunden. Neben einem Sandburgen-Wettbewerb und Musik gab es eine kleine Räuberhöhle und spitze Felsen zu entdecken. Obwohl der Strand sehr voll war haben wir die Zeit sehr genossen.

Whites Bay

Der nächste Tag war zwar bewölkt aber dennoch sommerlich. Nach einem leckeren Pancake-Mittagessen haben wir uns ein wenig die Beine in der Wairau Lagoon vertreten. Im Brackwasser der Lagune wirken die zahlreichen Queller in Rot- und Blautönen irgendwie geheimnisvoll und mystisch.